Sylthotels.png
lafewo-banner.png
Buchhaus-Voss_135x90.jpg
Seilerhof-Keitum.png
Syltfaehre.png
Kulk-Vermietung.png

Die Maus war auch auf Sylt unterwegs

Die intensive Vorarbeit hat sich für die vielen Beteiligten gelohnt: Die Premiere der „Sylter Familienwochen“ ist rundum gelungen. 14 Tage lang hatte die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) ein opulentes Paket mit rund 60 Veranstaltungen für Familien geschnürt, das bewährte Sylter Angebote mit neuen, reizvollen Specials kombinierte.

Und das kam an: „Wir haben sehr positive Rückmeldungen der Anbieter wie auch vieler Gäste erhalten. Endlich einmal seien Angebote für Kinder kompakt gebündelt worden und hätten die verschiedensten Interessen angesprochen. Und auch die Nachfrage, ob die 'Familienwochen' auch 2018 wieder stattfinden, wurde häufig gestellt“, freut sich SMG-Projektleiterin Stefanie Esch.

Umschwärmter Hauptakteur der „Sylter Familienwochen“: Die lebensgroße Protagonistin aus der beliebten "Sendung mit der Maus". Diese konnten die Kinder unter anderem auf der Westerländer Friedrichstraße, am Bahnhof oder auch ganz unverhofft etwa am Kampener Leuchtturm antreffen. Mit der Maus reisten die beliebten Kinderfernseh-Moderatoren Shary Reeves, Singa Gätkens und André Gatzke auf die Insel und luden zu unterhaltsamen Darbietungen ein.


Ein Highlight der Veranstaltung zu nennen, das fällt Stefanie Esch schwer: „Es waren so tolle und vielfältige Angebote, die Akzente setzten. Etwa die speziell auf Kinder zugeschnittenen Kurse der renommierten Sylter Köche Johannes King, Alexandro Pape und Dietmar Priewe, die eine außergewöhnliche Resonanz fanden. Und auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, waren die Outdoor-Termine wie der "Sylter Wildniskurs" oder die "Puken-Rallye" ebenfall sehr gefragt.“

Erfreut zeigten sich die SMG wie auch die Anbieter darüber, dass auch vermeintlich unspektakuläre Angebote wie beispielsweise die Erste-Hilfe-Kurse für Kinder oder bewährte Termine wie Bernsteinschleifen oder Bogenschießen viele Fans fanden. „Vor allem die Altersgruppe der sieben- bis zwölfjährigen Kinder war bei den 'Familienwochen' sehr präsent, während die Zahl der Kleinkinder doch geringer als erwartet ausfiel. Neben Gästekindern hatten im Übrigen auch viele junge Sylter ihren Spaß“, erläutert Stefanie Esch.

Nicht nur ein spezieller Flyer, der in einer Auflage von 100.000 Exemplaren führenden Familienzeitschriften beigelegt wurde, lenkte den Fokus auf die „Sylter Familienwochen“: Auch die SMG, die Anbieter und die insularen Medien bewarben die Veranstaltung nach Kräften. Stefanie Esch freute sich über die mediale Unterstützung, welche eine Reihe von Besuchern zum Mitmachen motivierte. Ein großer Dank gilt allen Anbietern, Sponsoren und den TV-Moderatoren.

Die detaillierte Auswertung der Veranstaltung erfolgt derzeit. Doch schon jetzt ist SMG-Geschäftsführer Moritz Luft optimistisch, „dass wir die 'Sylter Familienwochen' 2018 wiederholen werden. Bis dahin werden wir noch an der einen und anderen Stellschraube drehen und gerne auch die Sylter Gastgeber und den Einzelhandel verstärkt ins Boot holen.“

Sylt Wetter

Aktuell Morgen 24.01.18 25.01.18
- heiter heiter heiter
- °C -- °C -- °C -- °C
- heiter heiter heiter
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Windböen: - km/h
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Nächste Events

24
Jan
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

21
Feb
Die Insel Sylt

22
Feb
Die Insel Sylt

17
Mär
Congress Centrum Sylt
-
Sylt

18
Mär
Insel Sylt
-
Hörnum (Sylt)

Kommentare


Anzeigen