Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylter News der Woche von Sylt TV mit Ostern 2015

Was in den letzten 7 Tagen so auf der Insel passiert ist

Die Themen unserer Sendung:

1. Orkantief Niklas schüttelte Sylt ordentlich durch, zerstörte aber zum Glück nichts
2. Gästeführerin in der NOB informierte die Osterurlauber
3. Die Velotaxis sind wieder auf der Insel unterwegs
4. Familie Kulk bietet Unterkünfte und leckeres Eis jetzt in neuen Räumen
5. Kampens Ostereierlauf 2015
6. Osterfeuer am Strand
7. Sport und Spaß am Ostersamstag in die herllichen Sylter Natur

Sylt Ostern 2015Nach einer längeren Pause die krankheits- und urlaubsbedingt war, ist sie heute wieder im gewohnten Format online, unsere wöchentliche Sendung. Vielen Dank für die vielen Zuschriften, Nachfragen und Anrufe, wo den IHRE regelmäßige Sylter Informationsquelle geblieben ist. Das hat uns gezeigt, wie beliebt sie bei Ihnen ist und wie sehr es, nach 9 Jahren schon zur ihrer Syltliebe dazu gehört. Deshalb hat sie dann heute auch gleich 7 Themen und ist knapp 15 Minuten lang.

Für die kommende Woche habe ich zwei Fernsehtipps:

Auf den ersten hat uns Jürgen Rademacher aus Montabaur aufmerksam gemacht, vielen Dank dafür.

Sylt - eine Insel, ein Mythos
Das Sylt ist nicht nur ein Tummelplatz für Prominente und Partylöwen ist, das Wissen sicher alle von Ihnen. Die allermeisten kommen sicher auch wegen der wunderbaren Natur, der Nordsee und der herrlichen Luft. Damit ist Sylt vielmehr gesegnet, als mit schicken Sportwagen. Es gibt hier immerhin zwölf Naturschutz- und sieben Landschaftsschutzgebiete. Dazu noch das Weltnaturerbe
Sendetermin: Freitag, 10. April 2015, 20:15 bis 21:00 im Hessischen Rundfunk

Die zweite Sendung kommt am Montag den 13. April um 20:15 Uhr im Ersten. Der Reise-Check: Sylt oder Rügen?

Die beiden beliebtesten deutschen Insel werden, so gut es geht, verglichen. Strände, Sauberkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis und vieles mehr. Eventuell werden Sie mich dann auch in der Sendung sehen. Ich durfte die Rese-Check Reporterin Susanne Gebhardt auch an zwei Tagen auf Sylt begleiten und ihr ein paar Informationen über die Insel geben. Ob das aber auch in der Sendung gezeigt wird, da muss ich mich selbst noch überraschen lassen.