Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Lockdown Light ist auf Sylt deutlich zu spüren, das sieht man nicht zuletzt auch in unseren 6 Themen in der aktuellen Sendung.
Wie sieht es auf der Insel aus, nachdem keine Urlauber mehr hier sein dürfen. Die Adler Schiffe bleiben zurzeit ebenfalls in den Häfen.
Die Vogelgrippe hat Nordfriesland erreicht.
Das Erlebniszentrum Naturgewalten am Lister Hafen bekommt ein Kino mit einer 360° Leinwand.
In Wenningstedt wurde das Bistro am Hauptstrand abgerissen.
Der autonom fahrende Bus in Keitum ist ebenfalls schon in die Winterpause gegangen.

Unsere Themen der Woche 

1) Lockdown auf Sylt.

Alle Syltgäste haben die Insel verlassen, das öffentliche Leben steht still, die Strände sind leer. Der Einzelhandel verkürzte seine Öffnungszeiten.

 

2) Adler Schiffe bleiben in den Häfen.

Die Adler Reederei stellt bis Ende November alle Ausflugsfahrten ein. Ob der Ausflugsverkehr nach dem Lockdown im Dezember wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest.

 

3) Vogelgrippe im Kreis Nordfriesland.

Bei Wildvögeln wurde die hochansteckende Vogelgrippe festgestellt. Der Kreis Nordfriesland hat nun die Aufstallung von Hausgeflügeln angeordnet.

 

4) Erlebniszentrum Naturgewalten bekommt 360° Kino.

Im Themenbereich "Kräfte der Nordsee" wird momentan ein 360° Kino gebaut in dem ab Ostern 2021 spektakuläre Sylt Naturfilme gezeigt werden.

 

5) Das Strand Bistro in Wenningstedt wurde abgerissen.
Im August war das Bistro an der Promenade in Wenningstedt bei einem Dünen Abrutsch schwer beschädigt worden. Nun musste die Holzkonstruktion abgerissen werden.

 

6) Autonom fahrender Bus in Keitum macht Pause.

In den letzten Monaten konnten die Forscher viele Kennzahlen gewinnen, die nun ausgewertet werden müssen. Eine Fahrgastbefragung fiel durchweg positiv aus.

{/mprestriction}

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
senden Ihnen Antje Rolke und das Team von Sylt TV