Anzeigen

nielsen 171014 1920x528 pan01 1500x430

Und Grünes Licht für Umzug der Touristinformation

Im Dialog mit den Bürgern – dieses Angebot fiel bei der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung Wenningstedt-Braderup auf fruchtbaren Boden: Fast 30 Zuhörerinnen und Zuhörer nutzten die Möglichkeit, im Anschluss an die Versammlung mit den Gemeindevertreterinnen und -vertretern im "Haus am Kliff" an den Stehtischen des Foyers bei einem Glas Wein und Knabbereien zwanglos ins Gespräch zu kommen. "Über diese Resonanz haben wir uns sehr gefreut. Daher werden wir diese Neuerung auch bei den künftigen Sitzungen beibehalten", erklärte Bürgermeisterin Katrin Fifeik.

Die voran gegangene Sitzung selbst endete rekordverdächtig nach nur einer halben Stunde. Wichtigster Beschluss: Die Gemeindevertretung stimmte der Vertragsauflösung des Mietvertrages mit der Touristinformation zum 30. Juni einstimmig zu. Daraus resultiert, dass die bis dato in der Westerlandstraße 3 ansässige Tourist-Info zum 1. Juni in das "Haus am Kliff" umziehen und dort im Erdgeschoss künftig gemeinsam mit Mitarbeitern des Tourismus-Service die Gäste beraten wird.

Haus am Kliff Wenningstedt
Haus am Kliff Wenningstedt

Einstimmig erfolgten bei der Gemeinderatssitzung auch alle Wahlen: Thomas Rix ist neuer Vorsitzender des Finanzausschuss und Mitglied im Aufsichtsrat des Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup. Marc Welsch wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Finanzausschusses gewählt, Katrin Fifeik zum Mitglied des Finanzausschusses. In den Amtsausschuss entsendet der Gemeinderat Detlef Görke und in die Gesellschafterversammlung der Ver- und Entsorgung Norddörfer Gerd Hausen. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Wege-, Umwelt- und Sonderausschusses bekleidet nun Heike Müller-Jörgensen, während Inken Holst die Gemeinde im Verein der Freunde der Norddörfer Kirchengemeinde vertreten wird.