Nikolas Häckel, Sylts neuer Bürgermeister wurde vereidigt

Am Donnerstagabend bekam er die Ernennungsurkunde der Gemeinde Sylt

Anzeigen


Nikolas Häckel Bürgermeister von SyltBei der Gemeinderatssitzung im Westerländer Rathaus wurden am 16.04.2015 die Weichen für den Wechsel beim Amt des Bürgermeisters gestellt. Nikolas Häckel erhielt die Ernennungsurkunde aus den Händen von Bürgervorsteher Peter Schnittgard. Damit folgt er am 1.Mai 2015 auf seine Vorgängerin Petra Reiber, die bei der letzten Wahl nicht mehr kandidiert hat. Somit gibt es nach 25 Jahren einen Wechsel im Westerländer Rathaus.

Bei der eher schlichten Zeremonie, zeigte sich Häckel entschlossen die Probleme auf Sylt mit den Bürgern anzugehen ohne vorher irgendwelche großen Versprechungen zu machen. Somit wird er in den nächsten 6 Jahren als Verwaltungschef einige schwierige Aufgaben vor der Brust haben. An erster Stelle wird auch weiterhin der fehlende Wohnraum für Sylter stehen, aber auch die Infrastruktur und die Unterbringung von Flüchtlingen gehören zu den Herausforderungen.

Nikolas Häckel hat sich in den vergangenen Wochen an der Seite von Petra Reiber eingearbeitet und er wird sein Amt, trotz Feiertag, am 1. Mai antreten.

 

Sie sehen hier kein Video? Dann bitte hier klicken

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
No Internet Connection