Die Sylter Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Erhebliches Diebesgut sichergestellt

Sylt (ots) - In der Nacht von Samstag (03.02.18) auf Sonntag brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte im Heideweg in Westerland ein. Gegen 23:30 Uhr wurde ein Einbruchalarm ausgelöst und die Polizei informiert.

Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Sie entwendeten einige Gegenstände, u. a. Schmuck und Alkohol. Sie flüchteten vermutlich durch ein angrenzendes Waldstück.

Während der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten insgesamt drei Fahrradfahrer ausgemacht, die sofort flüchteten. Sie ließen die Fahrräder zurück und liefen weg.

Ein Mann war ca. 180 - 190 cm groß, ca. 25 Jahre alt und trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine helle Jogginghose und hatte kurze Haare. Er flüchtete in Richtung Apenrader Straße. Er hatte eine Tasche dabei, die er auf seiner Flucht wegwarf.

Die beiden anderen Personen waren ca. 170 cm groß und ca. 18 Jahre alt und schlank. Beide liefen in das Waldstück. Dort konnten weitere Gegenstände gefunden und sichergestellt werden, die offenbar zuvor entwendet worden waren.

Unter anderem stellte die Sylter Polizei in der Nacht ein Damenfahrrad, ein Mountainbike und drei Pedelecs sicher. Zusätzlich wurden diverses Markenwerkzeug und andere Gerätschaften in Verwahrung genommen. Die Kriminalpolizei Sylt hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, aus welchen Straftaten die Gegenstände stammen.

Wer Angaben zu den flüchtigen Personen machen oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Sylt unter: 04651-7047 0 in Verbindung zu setzen.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

19
Jun
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

20
Jun
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

16
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost