Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Die Videonews von Deutschlands schönster Insel haben diese Woche folgende Themen. 4 Wochen ruhten die Arbeiten an der Baustelle am Westerländer Strand. Der autonome E-Bus ist wieder in Keitum unterwegs. Das Parken in der Gemeinde Sylt ist deutlich teurer geworden. Die Sylt4Fun Kletterhalle ist wieder für Gruppen geöffnet. Naturführungen für Hund und Frauchen/Herrchen. Die Heideflächen stehen zurzeit auf Sylt in einer besonders schönen Blüte.

Unsere Sylt Themen der Woche

 

1) Stillstand an der Baustelle zur Ufermauer Verstärkung in Westerland.
Vier lange Wochen stand die Baustelle still. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Allerdings hätten in der Zeit Strandkörbe aufgestellt werden können, damit wäre Geld in die Kassen des Tourismusservice gespült worden. Einnahmen, die in der Coronakrise nun fehlen.

 

2) Der autonom fahrende Bus darf wieder fahren.
Nach der Corona bedingten Zwangspause ist der NAF Bus nun für die kommenden drei Monate auf den Keitumer Straßen unterwegs. Von Dienstag bis Samstag kann der Bus kostenfrei genutzt werden.

 

3) Gemeinde Sylt erhöht die Parkgebühren.
Zum 1. Juli stiegen in der Gemeinde Sylt die Parkgebühren. Sowohl das Parken auf Parkplätzen, als auch am Straßenrand ist deutlich teurer geworden. In der Westerländer Innenstadt ist das Parken auf 3 Stunden begrenzt worden. Die neuen Parkgebühren gelten von März bis Oktober.

 

4) Die Sylt4Fun Halle hat wieder geöffnet.
In der Wenningstedter Freizeithalle kann wieder gebouldert werden. 25 Leute dürfen gleichzeitig in der Sylt4Fun Halle sein. Gebouldert wird Dienstag, Donnerstag, Samstag & Sonntag.
Und auch im Sylter Sagenwald dürfen wieder Führungen stattfinden. Jeden Dienstag um 11 Uhr können die Gäste in die Sylter Sagenwelt eintauchen.

 

5) Erlebnis Zentrum für Naturgewalten in List bietet Hundeführungen an.
Auf 4 Pfoten durch die Natur- Sylt mit Hund erleben, bei der Naturführung geht es für Zwei und Vierbeiner auf Tour durch den Nationalpark Wattenmeer.
Das komplette Veranstaltungsprogramm gibt es unter: www.naturgewalten-sylt.de

 

6) Heideblüte auf Sylt.
In den kommenden Wochen blüht auf Sylt die Heide. Besonders beeindruckend ist das Naturschauspiel in der Braderuper Heide. Dort ist die größte zusammenhängende Heidefläche auf der Insel zu finden. Die Heideblüte dauert bis in den August hinein.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.