sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Diese Sylter Themen haben wir in unserer heutigen Sendung für Sie.
Condor bringt Sie ab sofort wieder mit dem Flugzeug von Düsseldorf auf die Insel und natürlich auch zurück. Der Sommer hat auf Sylt in den vergangenen 2 Wochen eine Pause eingelegt. Man kann zurzeit vermehrt Quallen am Strand finden. Das Sommerkonzert der Deutschen Stiftung Musikleben findet in diesem Jahr bedingt durch die Corona-Krise virtuell statt, anstatt in Keitums St. Severin Kirche. Im nordfriesischen Wattenmeer entsteht eine neue Insel. Der Syltlauf 2021 ist schon komplett ausgebucht.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Die Airline Condor fliegt Sylt an.
Nach Monaten des Lockdowns fliegen nun die großen Airlines Westerland wieder an. Die Fluggesellschaft Condor fliegt von Düsseldorf aus, Freitag & Sonntag in Richtung Ferieninsel.

 

2) Sylter Sommer macht Pause.
In den vergangenen beiden Wochen war das Sylter Sommerwetter sehr durchwachsen. Es war häufig stürmisch und regnerisch. Die Sylt Urlauber mussten sich damit arrangieren und ihre Sommerklamotten im Schrank lassen.

 

3) Quallen am Sylter Strand.
In den vergangenen Tagen wurden vermehrt Quallen an die Weststrände gespült. Das passiert häufig im Sommer, wenn der Wind schnell die Richtung wechselt und die Meeresströmungen die Nesseltiere dann an die Strände spülen.

 

4) Sommerkonzert der Deutschen Stiftung Musikleben in Keitum.
Das Konzert der jungen Stipendiaten der Stiftung, findet in diesem Jahr virtuell aus der St. Severin Kirche in Keitum statt. Auf dem Youtube und dem Facebookkanal der Stiftung Musikleben wird das Konzert am 31. Juli ausgestrahlt.

 

5) Im Wattenmeer entsteht eine neue Insel
Norderoogsand ist rund 7 Kilometer lang und wird seit 20 Jahren immer größer. Salzwiesen sind dort inzwischen entstanden und Vögel brüten dort. Von Sylt aus ist die neue Insel nicht zu sehen, dafür müsste man zwischen Föhr und Amrum hindurchschauen können.

 

6) Syltlauf 2021 ist ausgebucht.
Am 21.3.2021 findet der Syltlauf 2021 statt. Rund 80 % der Teilnehmer haben ihre Startnummer in das nächste Jahr behalten und übertragen, Corona bedingt fiel der diesjährige Lauf aus. Die restlichen Startnummern waren sehr rasch vergeben, auch die Staffelplätze sind vollzählig.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
wünschen Ihnen Antje Rolke und das Team von Sylt TV

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.