Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

In der vergangenen Woche waren auf der Insel Sylt viele Karnevalsverweigerer unterwegs, denn ein närrisches Treiben sucht man auf Sylt vergeblich. Fasching gibt es nur im kleinen Rahmen für die jüngsten Inselbewohner. Deshalb hat sich in den vergangenen Jahren Sylt in der Karnevalszeit als ruhiges Konfettifreies Urlaubsparadies etabliert. Wenn es im Rheinland Helau und Alaaf tönt bleibt man im Norden beim Moin.

Unsere Sylt Themen in dieser Woche

1) Biikebrennen auf der Insel. Am vergangenen Dienstag erleuchteten die Biikefeuer weithin sichtbar den Sylter Nachthimmel. Wir waren bei der Biike in Tinnum und sind natürlich geblieben bis die Tonne fiel.

 

2) Wie wird die Urlaubssaison 2023 auf Sylt? Bleibt der Tourismus auf der Insel von den aktuellen Krisen verschont, oder müssen wir mit einem Rückgang der Gästezahlen rechnen?

 

3) White Dinner in Kampen. Im Juli 2023 findet am Kampener Strand wieder das White Dinner statt. Die über einen Kilometer lange Tafel vor dem fantastischen Panorama des "Roten Kliff" lockt immer viele Sylter und Gäste an.

 

4) Tag der offenen Tür im Lanserhof. Das edle Luxus Medical Resort in List präsentiert sich den Insulanern an einem Tag der offenen Tür. Um teilnehmen zu können ist eine vorherige Anmeldung nötig.

 

5) Sylter Grundstücke werden versteigert. Die Berliner Grundstücksauktionen hat im März wieder zwei landwirtschaftlich genutzte Flächen in ihrem Versteigerungskatalog. Hier kann man zwar relativ günstig in den Besitz eines Grundstücks auf Sylt kommen, bebaut werden dürfen die Grundstücke aber nicht.

 

6) Rummenigges Fußballschule startet in die Saison. Schon in wenigen Wochen wird bei den Norddörfern wieder gekickt. In den Osterferien sind fußballbegeisterte Kids und Teens wieder am Ball.

 

Sylt TV News 27. Februar 2023
Das Sylt TV Team und ich wünschen Ihnen eine schöne sonnige Woche