Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylt wird in diesen Tagen wieder zur Filmkulisse. Auf der Insel werden Szenen für die Sky Serie "Helgoland 513" gedreht. Die Postapokalyptische Geschichte spielt zwar auf der Hochseeinsel Helgoland, allerdings bietet der Sylter Strand mehr Platz für den Filmdreh. Auch Amrum und Hamburg dienen als Filmkulisse. Wann genau die Dramaserie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Die Nord Nord Mord Crew ist ebenfalls seit gestern wieder auf der Insel, um für die 24. Folge der überaus erfolgreichen Krimiserie zu drehen. Dies wird sicher viele von Ihnen freuen.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Seesterne am Strand. Nach schweren Winterstürmen werden vermehrt Seesterne an die Strände gespült. 

 

2) Der Multivan Surfcup kehrt zurück. Im Mai verwandelt sich der Brandenburger Strand in Westerland zum Surf Hotspot. Am Himmelfahrt-Wochenende darf man endlich wieder Spitzensport erwarten und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist natürlich auch bei Summer Opening Sylt geplant.

 

3) Nielsens Kaffeegarten in Keitum beendet am 15. Februar 2023 seine Winterpause. Dann gibt es wieder täglich frische Backwaren in dem Traditionsbetrieb. Das Café hat allerdings Montag und Dienstag Ruhetage. Am 21. Februar gibt es ein großes Grünkohlessen nachdem auf Sylt die Biikefeuer gebrannt haben, zu dem Sie sich schon jetzt anmelden können.

 

4) Petritag - Der Tag der Kinder. Am Petritag, dem Tag nach dem Biikebrennen gehört auf Sylt am Nachmittag den Kindern und abends dürfen dann die Erwachsenen das Tanzbein schwingen.

 

5) Der Inselzirkus fällt ein weiteres Mal aus. Der Mitmachzirkus in Wenningstedt wurde auch für den Sommer 2023 abgesagt.

 

6) Tankstelle wieder geöffnet. Nach einem Sturmschaden konnte die Tankstelle in Westerland, nahe der Verladestation für die Autozüge von und nach Sylt,  wieder geöffnet werden. 

Sylt TV News mit Antje
Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine wunderschöne Februarwoche.