Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Buchhaus Voss Westerland_Hotel Seilerhof Keitum

Unsere 7 Themen der Sylter Woche sind wie immer topaktuell und interessant. Unter anderem dabei ist das Bauprojekt Lister Dünenkrone, die Strandkorbversteigerung vom vergangenen Wochenende, tolle Aufnahmen mit Herbstimpressionen und 4 weiteren Inselnews.

Unsere 7 Sylt Themen der Woche:

1) Die Naturschutzgemeinschaft Sylt hatte zum Heidetriathlon geladen. Freiwillige Helferinnen und Helfer waren diesmal in der Braderuper Heide unterwegs. Invasive Pflanzen wurden beim Heidetriathlon aus der Kulturlandschaft entfernt.

2) Das Bauprojekt "Dünenkrone" in List wurde auf den Weg gebracht. In der Hafenstraße werden ab dem kommenden Jahr sechs Appartementhäuser gebaut. Das Sylter Investorenduo Jürgen Gosch und Sven Paulsen stehen hinter dem Großprojekt.

3) Sylter wünschen sich Insulanerspur. An der Autoverladestation in Westerland gibt es keine gesonderte Spur für Sylter. An starken Abreisetagen mit Staus vor den Terminals haben die Insulaner keine Möglichkeit von Westerland aus, zügig mit dem PKW auf das Festland zu reisen.

4) Lanserhof Sylt soll Anfang 2022 eröffnen. Das ehrgeizige Bauprojekt im Norden von List nimmt Gestalt an. Bereits zum Beginn des Jahres 2022 liegt der Eröffnungstermin des Gesundheitsresorts.

5) Herbstzeit ist auf Sylt immer Strandkorb Versteigerungszeit. So war es auch am vergangenen Samstag im Erlebniszentrum Naturgewalten unweit des Lister Hafens. Die Original-Strandmöbel in denen sich bestimmt auch noch ein wenig Sylter Sand befindet, wechselten zahlreich den Besitzer.

6) Sylt Museum in Keitum erhält Fördergeld. Mit den Fördergeldern in Höhe von 25.000 Euro kann nun der Sonderausstellungsraum modernisiert und saniert werden. Das Bundeslandwirtschaftsministerium hat das Fördergeld bereitgestellt.

7) Herbst auf Sylt. Gerne zeigen wir Ihnen auch in dieser Woche wieder die schönsten Aufnahmen von Ihrer Lieblingsinsel.

Sylttv11102021

Viel Spaß beim anschauen unserer Sendung wünschen Ihnen

Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.