Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Arosa Sylt - Das 5 Sterne Hotel in List mit Video

List auf Sylt 3. Mai 2010 - Das 5 Sterne Superior Grand Spa Resort Arosa in List auf Sylt oeffnete am Freitag

Die Zahlen sind schon beeindruckend, denn das neue Luxushotel im Sylter Norden, spielt in einer eigenen Liga. 147 Zimmer und 30 Suiten beherbergt das Hotel, der Wellness-Bereich misst 3600 qm und das Schwimmbecken ist 25 Meter lang. Es gibt drei a-la-Carte-Restaurants, einen Kinder-Club sowie eine eine 700 Quadratmeter großen Veranstaltungsbereich. Die Investitionen belaufen sich auch ca. 65 Millionen Euro.

Es wurden insgesamt 240 Arbeitsplätze geschaffen, damit sich der Gast gut erholen kann. Die gut geschulten Mitarbeiter verbreiten eine persönliche Atmosphäre, alle Gäste werden mit Ihrem Nahmen angesprochen. Familiär soll es zugehen und so sind auch Familien mit Kindern das Klientel was man ansprechen möchte.

Arosa Sylt - Zimmer mit AusblickArosa Sylt WellnessbereichArosa Sylt Empfang Arosa Sylt direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer Arosa Sylt Aussenansicht

Der architektonische Stil des Hotels ist an den Bäderstil angelehnt

Das nur edelste Baumaterialien zum Einsatz kamen, versteht sich fast von selbst. Denn hier wollte man nicht nur irgendein Luxushotel eröffnen, sondern gleich in die absolute Spitze auf Sylt und in Schleswig Holstein vorstoßen. Das dies geglückt ist, zeigt die Bewertung von 5 Sternen Superior, mehr geht nicht in der Hotelbranche.

Zum Start am Freitag war das Hotel leider noch nicht ganz fertig, aber das ist bei Bauprojekten dieser Größenordnung auch eher die Regel als die Ausnahme. Die restlichen Arbeiten werden in den kommenden Tagen fertig gestellt. Die offizielle Eröffnung mit viel Prominenz und den Medien erfolgt im Juli 2010. Zur Zeit ist man noch eher in Probebetrieb, was sich auch in den momentanen Preisen wieder spiegelt.

Auch das Gastronomische Konzept kann sich sehen lassen.

Sebastian Zier ist Chefkoch des Gourmet-Restaurants „La Mer“, das seine anspruchsvollen Gäste verwöhnen möchte. Das a la carte-Restaurant „Spices” lockt mit japanischen Spezialitäten und aromenreicher Vitalküche. Hier sind der gebürtige Berliner Ulf von Stamm und Guang Wu Zhang für die Speisekarte zuständig. In der „Cucina“, dem dritten Restaurant des Resorts, verwöhnt Benjamin Geißler die Gäste mit authentischen Risotto- und Pastagerichten.