Große zusätzliche Schneemengen werden in den kommenden 7 Tagen nicht erwartet

Die verträumte Sylter Dünenlandschaft und die Reetdachhäuser haben im Schnee immer noch einen besonderen Zauber
Die verträumte Sylter Dünenlandschaft und die Reetdachhäuser haben im Schnee immer noch einen besonderen Zauber

Das Winterwetter ist jetzt schon einige Tage auf Sylt vorherrschend. Wir haben einige Zentimeter Schnee, aber die ganz großen Schneemengen sind nicht gekommen, so wie es noch zu Wochenanfang prognostiziert wurde.  Die weiße Pracht lässt vor allem die Reetdachhäuser in Keitum und Kampen noch kuscheliger erscheinen. Auch lässt sich immer wieder die Sonne blicken, was die Tage nahezu als perfekte Wintertage aussehen lässt. Nur einer gibt den Spielverderber, der Ostwind. Zwar ist er für hiesige Verhältnisse mit 70 - 85 km/h nicht besonders heftig, aber da sich die Temperaturen immer unter null befinden, fühlen sich  Werte deutlich kälter an und bedarf schon richtiger Winterkleidung, um nicht durchzufrieren.

Und genau so bleibt das Wetter auch mindestens in den kommenden 5 Tagen. Pluswerte bei den Temperaturen wird man vergeblich suchen und auch der Wind wird nur ein wenig schwächer. Zusammen mit den Minusgraden wird er weiter als sehr schneidend empfunden werden. Am Himmel werden sich Wolken und Sonne immer wieder abwechseln. Einige Schneeschauer sind nicht auszuschließen, doch mit größeren Mengen ist nicht zu rechnen.

Für Freunde des Winterwetters auf Sylt sind das gute Nachrichten und alle anderen können sich ja auf eine "Tote Tante", einen Grog oder einen Friesentee freuen, nachdem sie draußen waren.

Kampen auf Sylt im Winter 2021 ganz in Weiß
Kampen auf Sylt im Winter 2021 ganz in Weiß

 

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection