Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Leider sind es in dieser Woche nicht nur erfreuliche News, die wir überbringen. - Auf Sylt wurden in den vergangenen Tage einige Fälle von Homenapping bekannt. Bisher Unbekannte brachen in Gebäude ein und wohnten dort unerlaubt. - Der Syltlauf 2021 wird virtuell ausgetragen. Unter den gegebenen Umständen haben sich die Veranstalter, unserer Meinung nach, ein tolles Konzept überlegt. - Kennen Sie die Uwe-Düne in Kampen? Falls nicht, wird es höchste Zeit sie zu besuchen. - In der vergangenen Woche wurden die ersten Corona-Impfungen auf Sylt durchgeführt. - Das Bahnunternehmen RDC stellt in den kommenden Wochen einige Pendlerzüge zur Verfügung, um die Situation für die Pendler zu verbessern. - Die beliebte Pizzeria Pinocchio musste ihren Standort in der Bismarckstraße räumen und wird an einem neuen Platz in Westerland wieder öffnen.

Unsere Sylt Themen der Woche: 

1) Wohnungspiraten auf Sylt unterwegs. Seit Mitte Januar sind Kriminelle in leere Ferienwohnungen eingebrochen, um dort zu Wohnen und diverse Dinge zu stehlen.


2) Der Syltlauf 2021 findet virtuell statt. Coronabedingt musste der TSV Tinnum 66 den Syltlauf 2021 absagen. Der Lauf findet nun virtuell statt, ein Sportler läuft die Strecke im Vorfeld ab und alle Läufer gehen dann bei sich zu Hause auf Sylt Tour.

 

3) Besuch der Uwe Düne in Kampen. Einer der schönsten Aussichtspunkte der Insel ist die Uwe Düne in Kampen. Mit über 50 Metern Höhe gibt sie einen phantastischen Blick über die Landschaft frei.

 

4) Impfstart auf Sylt. In der vergangenen Woche waren mobile Impfteams in den insularen Senioren und Pflegeeinrichtungen unterwegs. Es wird nach der bundesweiten Priorisierung geimpft.

 

5) Die DB Regio setzt drei zusätzliche Pendler Züge ein.So soll die drangvolle Enge in den Zügen vermieden werden.

 

6) Kult Pizzeria musste schließen. Das "Pinocchio" in Westerland musste schließen, das Gebäude wurde in der letzten Woche abgerissen. Ein Wohn und Geschäftshaus wird gebaut.

{/mprestriction}

Viele Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Viele Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV