Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Restaurant Rauchfang Kampen Sylt
Die Tage des alten reetgedeckten Rauchfangs sind gezählt, er wird in Kürze abgerissen

Bald werden die Bagger anrollen, um mit den Abrissarbeiten zu beginnen

Es war ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass der beliebte Rauchfang im Strönwai in Kampen auf Sylt im Januar 2024 seine Pforten schließen wird. Wenn es dann aber soweit ist, ist es für die Betreiber, Angestellten und vielen Gäste trotzdem schmerzhaft. Nun ist es also so weit, am Samstagabend stieg die letzte Party und somit wird dort etwas Neues entstehen.

Nachdem das 50 Jahre alte Gebäude abgerissen wird, entsteht hier ein kleiner Gebäudekomplex, mit einer Wohnung, Ladengeschäften und einem gastronomischen Betrieb. Die Neueröffnung ist für 2025 geplant. Ob dann die Promi-Dichte im Strönwai 5 genauso hoch ist, wie im ehemaligen Sylter Kultrestaurant, bleibt abzuwarten.

Unser Videobericht aus dem Oktober 2023, als klar wurde, dass der Rauchfang in Kampen/Sylt schließt und abgerissen wird.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.