Die GEWOBA Nord spendet dem Inseljugendring Sylt 1.500 Euro

Anzeigen



Die GEWOBA Nord ist eine der großen Wohnungsbaugenossenschaften in Schleswig-Holstein mit über 5.700 Wohneinheiten im nördlichen Schleswig-Holstein.
Um die Weihnachtszeit widmet sie sich jedes Jahr einer schon zur Tradition gewordenen Aufgabe: die Auswahl einer sozialen Einrichtung oder eines Vereines in der Region, die oder der eine Weihnachts-Spende erhält.
Statt Weihnachtsgeschenke an unsere Geschäftspartner zu verschicken, spenden sie jedes Jahr 1.500,- € dort, wo dieses Geld wirklich gebraucht wird. Und so haben sie sich für das Jahr 2013 den Verein „Inseljugendring Sylt e.V.“ ausgewählt, der die Interessen der Kinder und Jugendlichen auf der Insel Sylt vertritt und sich für deren Belange einsetzt. Neben dieser schon großen Aufgabe, richtet der "Inseljugenring Sylt" auch alle 2 Jahre die Ehrenamtmesse auf der Insel aus. Dort können dann alle ehrenamtlich engagierten Sylter ihren Verein oder ihre Institution im Westerländer Congress Centrum vorstellen.
Zusätzlich zu unserer Spende rufen wir auch unsere Geschäftspartner dazu auf, statt gut gemeinter Weihnachtsgeschenke an die GEWOBA Nord ebenfalls eine Spende an diese Einrichtung zu entrichten. Auf diese Weise sind insgesamt 1.800,- € zusammen gekommen.
Am Freitag den 21.Februar 2014 wurde die Spende des letzten Weihnachtsfestes von Herrn Dietmar Jonscher (Vorstandsmitglied der GEWOBA Nord) an Frau Jali Schneider (1. Vorsitzende des Inseljugendrings Sylt) überreicht.

Gewoba Nord spendet dem Inseljugendring Sylt

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

25
Jun
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

26
Jun
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

16
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

-


-

-