Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Auch auf der Insel hat sich der Oktober in den vergangenen Tagen noch mal von seiner sonnigen Seite gezeigt. Mit Beginn des Novembers ist das nun leider vorbei. Das Wetter wird herbstlich, schmuddelig und auch stürmisch. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber zum Glück noch kein ausgewachsener Herbst-Wintersturm in Sicht.

 

Unsere Sylt Themen der Woche:

 1) Wonnemeyer schließt dauerhaft. Mit dem Auslaufen des Pachtvertrages schließt das Restaurant "Wonnemeyer" am Lister Weststrand dauerhaft. Einen Nachfolger gibt es, nach aktuellem Stand, nicht. Rüdiger Meyer und seine Frau Britta wollen aber noch ihre weiteren Projekte auf Sylt weiter betreiben.

 

2) Goldener Oktober auch auf Sylt. In den vergangenen beiden Wochen zeigte sich der Sylter Herbst von seiner schönen Seite. Genießen Sie die tolle Stimmung auf der Insel.

 

3) ALDI auf Sylt schließt früher. Der Discounter reagiert mit verkürzten Öffnungszeiten auf die anhaltende Energiekrise in Deutschland. Keine schlechte Idee finden wir, früher haben die Geschäfte alle um 18:30 Uhr geschlossen und es ist auch niemand verhungert.

 

4) Gasthof zur Eiche ist Geschichte. Das Traditionslokal "Zur Eiche", wo wir auch immer sehr gerne eingekehrt sind, wurde abgerissen. Leider fehlt Tinnum damit ein weiterer Traditionsbetrieb.

 

5) Sylta Schmidt packt Weihnachtsgeschenke für Inselkinder.cAuch in diesem Jahr sammelt die Insulanerin Sylta Schmidt Geld, um bedürftigen Inselkindern eine Weihnachtfreude zu machen.

 

6) Puan Klent kann saniert werden. Das Hamburger Schullandheim bekommt finanzielle Unterstützung vom Bund und kann in der Folge umfassend saniert werden. Eine sehr gute Nachricht für Sylt und die tausende von Kindern und Jugendlichen, die hier weiterhin hier ihre Klassenfahrten verbringen können.

 

Sylt TV News November 2022
Das Team von Sylt TV wünscht Ihnen einen schönen Feiertag und einen tollen Start in den November