sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

 Nach unserer kleinen einwöchigen Urlaubspause sind wir wieder mit frischen Sylt-News für Sie da. In dieser Woche ist der weitere Ausbaus der Hochwasserschutzmauer in Westerland ein Thema, die Neueröffnung des Kurpark in Morsum, sowie der Campingboom auf der Insel. Dazu kommen noch drei weitere interessante Videothemen.

 
 

 Unsere Newsthemen der Woche: 

1) Die Tetrapoden in Westerland werden entfernt. Um die Verstärkung der Ufermauer in Westerland möglich zu machen, müssen die Tetrapoden von der Mauer entfernt werden. Zudem konnte diese Maßnahme mit den Betontetrapoden leider nicht den Nutzen für den Küstenschutz der Insel erbringen, den man sich seinerzeit davon versprochen hatte.

2) Campingboom auf Sylt hält weiter an. Alle Campingfans aufgepasst, der Trend zum Caravan oder Zelt hält an. Schon jetzt sind viele Stellplätze auf den Inselcampingplätzen für den Sommer ausgebucht. Wenn noch einen Platz finden will, sollte auf keinen Fall mehr mit der Buchung warten.

3) Neugestaltung des Morsumer Kurparks. In den vergangenen Jahren wurde der Morsumer Kurpark völlig neu geplant und modern umgestaltet. Am Sonntag, den 1. Mai wurde er mit einem kleinen Fest eröffnet.

4) Der Windsurf Worldcup Sylt findet wieder statt. Im September gehen die weltbesten Surfer:innen am Brandenburger Strand in Westerland an den Start. Das freut nicht nur die Fans dieses Sports, sondern auch die vielen Gäste, die zum Feiern während der Zeit auf die Insel kommen. Nicht umsonst wird das Event auch das Oktoberfest des Nordens genannt.

5) Aktion Lichtzeichen setzen. Am Sonntag beteiligten sich die Insulaner an der Aktion "Lichtzeichen setzten". Mit Fackeln wurde ein großes Peace-Zeichen in den Strand gesetzt.

6) Die "Neue Mitte" wurde frühlingsfit gemacht. Der schöne Platz in der Mitte von Westerland lädt nun wieder zum Verweilen ein. Die Bänke wurden aufgestellt und neuer Rollrasen verlegt.

Sylt News mit Antje

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel und bleiben Sie gesund.

Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.