Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Pfingsten auf Sylt, das war in diesem Jahr etwas ganz Besonders. Und das nicht nur, weil die Coronapandemie zumindest einigermaßen überwunden scheint, sondern weil endlich wieder ausgelassen gefeiert werden konnte. An den Pfingstfeiertagen gehört das auf der Insel zum festen Programm. Fröhlich ergänzt wurden die Stammpartygäste in diesem Jahr von angereisten Punks und linken Alternativen. Weitere Themen sind das Sylt-Shuttle-Plus, die Ringreiter und 3 weitere Themen.

 Alle unsere Sylt Themen der Woche:

‍1) Beachpolo in Hörnum. Am Hörnumer Strand fand am Pfingstwochenende, nach 2 Jahren Pause, das Beach Polo Turnier statt. Dieses Event, welches immer zu Pfingsten stattfindet, wurde schon seit 2008 am Oststrand etabliert.

2) Euro Ticket im Sylt-Shuttle-Plus. Das neue 9 Euro Bahnticket ist auch im Sylt-Shuttle Plus gültig. Damit soll es zu Entlastungen beim Passagieraufkommen auf der Zugstrecke von Niebüll nach Westerland kommen.

3) Das Wenningstedter Dorfteichfest findet statt. Nach der Coronapause steigt am letzten Samstag im Juli das schöne Fest rund um den Dorfteich. Es ist eines dieser Events, die ein ganz besonderes Flair haben, weil hier Sylt und Urlaubsgäste gleichermaßen feiern.

4) Ringreiter starten in die Turniersaison. Die 8 Sylter Ringreitervereine veranstalten im Sommer mehrere große Ringreitturniere in Keitum, Archsum und Morsum. Wer auf Sylt auch gerne an den Traditionen teilnimmt und nicht nur am Strand liegen will, sollte sich unbedingt eines der Ringreiter-Turniere anschauen.

5) Endlich wieder Partys auf Sylt. Am Pfingstwochenende wurde Sylt dem Ruf einer Partyinsel gerecht. Wir haben die beiden Clubs "Rotes Kliff" und "Pony" in Kampen besucht und uns unter die Feiernden gemischt.

6) Sonderausstellung in der Arche Wattenmeer. Plastikmüll und Mikroplastik belasten unser Ökosystem und die Weltmeere. In der Sonderausstellung wird dieses Thema behandelt. Die Arche Wattenmeer, eine wundervolle Ausstellung rund um das Thema Nordsee, finden sie am Ortseingang von Hörnum.

 

Sylt TV News der Woche vom 6. Juni 2022
Antjes News aus der Pfingstwoche

Viele Grüße von Sylt und eine gute Woche wünscht Ihnen das Team von Sylt TV

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.