sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

In dieser Woche präsentiert Antje gewohnt charmant diese Themen.
Es ist zu befürchten, dass Kegelrobbendame Willi nicht mehr in den Hörnumer Hafen zurückkehrt.
Die diesjährigen Sandvorspülungen sind beendet und die Insel verfügt nun wieder über einen geeigneten Sturmflutschutz.
Auf beiden Seiten des Hindenburgdamms gab es vergangenes Wochenende Staus, die die Straßen viele Stunden blockierten.
Laut Deutsche Bahn gehen die Sanierungsarbeiten auf der Marschbahnstrecke gut voran.
Auch die Voss Winterkonzerte fallen leider der Corona-Pandemie zum Opfer.
Nielsens Kaffeegarten hat noch einige Wochen geöffnet, bevor es in die Winterpause geht.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Die Kegelrobbe Willi ist schon seit vielen Monaten nicht mehr im Hörnumer Hafen gesehen worden. Wahrscheinlich ist Willi gestorben.

2) Sandvorspülungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
Die Sylter Westküste ist nun gut gerüstet für kommende Herbst und Winterstürme. Die Sandvorspülungen sind die einzige Möglichkeit die Inselstrände zu erhalten.

3) Am Samstag vermieste ein Riesenstau die Urlaubslaune der Feriengäste. Bis zu 7 Stunden dauerte die Anfahrt zur Autoverladung in Westerland.

4) Sanierung der Marschbahnstrecke liegt im Plan.
Insgesamt investiert die DB derzeit 140 Millionen in die Sanierung der Zugstrecke zwischen Hamburg und Westerland. Gleise werden erneuert, Signaltechnik und Bahnübergänge überholt und erneuert.

5) Voss Winterkonzerte finden nicht statt.
Die beliebte Konzertreihe, die in Husum und in Westerland in den Wintermonaten eine breite Fangemeinde hat, kann aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden.

6) Nielsens Kaffeegarten in Keitum macht ab Dezember Pause.
Das Kaffeegartenteam rund um die Familie Nielsen geht im Dezember und Januar in die wohlverdiente Winterpause. Auch rund um Weihnachten bleibt das Cafè geschlossen.

Alles Gute für die kommende Woche wünschen Ihnen
Alles Gute für die kommende Woche wünschen Ihnen
Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.