Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Themen im Schnellüberblick

Das Spices by Tim Raue schließt auf Sylt, der autonome Bus in Keitum ist sehr beliebt, das Tinnumer Wies'n Fest, die Strandkörbe gehen ins Winterlager, Sylts erster Bio-Supermarkt, wie sieht es beim Lanserhof in List aus, eine Vorschau auf den Windsurf World Cup 2019 und wie es bei der Wenningstedter Strandversorgung weitergeht. Das sind unsere Sylt TV Themen am 9. September 2019.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Der autonom fahrende Bus in Keitum ist ein Pilotprojekt auf der Insel Sylt. Viele waren gespannt wie er bei den Syltern und Gästen ankommt. Jetzt ist klar, dass es zumindest viele Neugierige gibt und gab, die in den vergangenen Monaten eine Tour mit ihm gemacht haben. Aber neben den über 9.000 Fahrgästen, gibt es auch kritische Stimmen.

 

2) Vom 27. September bis zum 6. Oktober 2019 gastieren die weltbesten Windsurferinnen und Windsurfer am Brandenburger Strand in Westerland. Auf dem größten Windsurf-Event weltweit, kann man nicht nur kostenlos sportliche Höchstleistungen bestaunen, es gibt auch ein Rahmenprogramm, das seinesgleichen sucht beim Windsurf World Cup Sylt 2019.

 

3) Sobald die diesjährige Sommersaison endet, wird am Wenningstedter Strand, dort wo früher das Wonnemeyer war, von Grund auf eine neue Strandversorgung aufgebaut. Wer diese dann ab 2020 betreibt, wird über eine Ausschreibung entschieden.

 

4) Der Hochsommer ist definitiv für 2019 vorbei. Deshalb werden jetzt nach und nach die Strandkörbe in ihr Winterquartier umziehen. Aber keine Angst, eine gewisse Anzahl wird am Strand verbleiben, damit man auch noch den goldenen Herbst nordseetypisch genießen kann.


5) Auf Sylt hat der erste Bio-Supermarkt eröffnet. Sie finden ihn in Tinnum im Kiarwai 3. Geöffnet ist Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr und Sonntags während der erlaubten Zeiträume von 11 bis 17 Uhr.

 

6) Wir haben uns mal wieder beim Lanserhof in List etwas umgeschaut, ob man schon weitere Fortschritte sehen kann.

 

7) Beim jährlichen Wiesenfest in Tinnum sorgten die Gäste aus dem bayrischen Wald erneut für ein wenig Oktoberfeststimmung auf der Nordseeinsel. Die Partnerstadt Bodenmais bereichert schon seit vielen Jahren diese beliebte Veranstaltung.

 

8) Das Restaurant Spices by Tim Raue, welches asiatische Küche im Arosa Hotel anbot, wurde in der vergangenen Woche dauerhaft geschlossen.

Antje präsentiert auch in dieser Woche wieder die News von Ihrer Lieblingsinsel
Antje präsentiert auch in dieser Woche wieder die News von Ihrer Lieblingsinsel


Viele Grüße von der Insel
Ihre Antje Rolke