Kulk-Vermietung.png
Seilerhof-Keitum.png
Buchhaus-Voss_135x90.jpg
Syltfaehre.png
lafewo-banner.png
Sylthotels.png

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Noch bis Ende Oktober kann man im Hafen von List die tolle Aussicht aus dem Riesenrad genießen. Dann wird das Fahrgeschäft dort abgebaut. Der Betreiber kündigt auf seiner Seite aber an, im nächsten Jahr wiederzukommen.

2. Die Weinlese im nördlichsten Anbaugebiet Deutschlands fiel bei beiden Winzern ähnlich gut aus. Denn trotz des sehr wechselhaften Wetters in diesem Sommer kamen beide Anbieter auf einen Öchslewert von 80 Grad.

 

3. Zwar denkt man jedes Jahr, dass die Preise für Immobilien eigentlich nicht mehr steigen dürften, doch darauf nimmt der Markt keine Rücksicht. So ging es auch 2017 weiter steil bergauf und nicht selten übersteigen die Preise die Millionengrenze.

 

4. Goldener Oktober heißt der beliebte Markt der Kulturfreunde, der vor allem die ländliche Seite des beliebten Dorfes im Sylter Osten vorstellt. So war es auch nicht verwunderlich, dass Insulaner und Gäste zahlreich von den Angeboten Gebrauch machten.

 

5. Zum 1., zum 2. und zum 3. hieß es am Samstag wieder im Erlebniszentrum Naturgewalten in List. Versteigert wurden am Saisonende wieder original Strandkörbe, die noch im Sommer an der Küste von Sylt ihren Dienst getan hatten.

Inselnachrichten Sylt vom 16. Oktober 2017
Inselnachrichten Sylt vom 16. Oktober 2017

Eins unserer Themen aus dem Newsletter von Sylt TV

Der gestrandete Air Berlin Airbus, der am 30.09. in wahrsten Sinne des Wortes über das Ziel hinausgeschossen war, wurde am Samstag von einem Techniker und Pilotenteam abgeholt.

Doch wie geht es mit den Flügen von und nach Sylt weiter, wenn die Airline am Monatsende, wegen der Insolvenz, den Flugbetrieb einstellt?

 

Das wird vor allem die Fluggäste interessieren, die bisher ganzjährig bequem von Düsseldorf aus auf die Insel fliegen konnten. In den online verfügbaren Flugplänen von Lufthansa und Eurowings, die ja das Inlandsgeschäft übernommen haben, ist die Strecke noch nicht aufgeführt. Es bleibt also abzuwarten, ob die Verbindung ab November dort zu buchen ist. Sobald wir neue Informationen haben, finden Sie diese natürlich hier oder auf unserer Homepage.

 

Alles Gute bis zum nächsten Montag

Ihre Antje Rolke

 

Kommentare  

Peter Kröhnert 2017-10-17 15:30
Was macht eigentlich die Filmproduktion in Hörnum? Das Filmteam ist ja noch 3 Wochen auf der Insel. Ich war heute Double für Fabian.
Peter Kröhnert 2017-10-17 15:24
Was macht die Filmproduktion in Hörnum? Das Filmteam ist ja noch 3Wochen auf der Insel. Ich war heute Double für Fabian.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Mehr zum Thema

Anzeigen

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+

Seite durchsuchen

Anzeigen

Anzeigen

Nächste Events

20
Nov
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Nov
Alte Schule Archsum
-
Sylt-Ost

25
Nov
Sylter Landschlachterei
-
Sylt-Ost

25
Nov
Gartencenter Harms Keitum auf Sylt
-
Sylt

26
Nov
Susi's Sylt-Kantine
-
Sylt

27
Nov
Sylter Heimatmuseum
-
Sylt-Ost

01
Dez
Muasem Hüs Morsum
-
Sylt-Ost

01
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

02
Dez
Friesensaal Keitum
-
Sylt-Ost

02
Dez
Kurverwaltung List auf Sylt
-
List

08
Dez
Kaamp Hüs
-
Kampen (Sylt)

10
Dez
Schulzentrum Westerland
-
Sylt

15
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

25
Dez
Westerländer Friedrichstraße
-
Sylt

26
Dez
Strandpromenade Westerland
-
Sylt

Kommentare