Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Sylts erster UKW Radiosender ist nun on Air. Sie können Syltfunk auf der Insel und dem benachbartem Festland hören.

2. Nach einigen Wochen der Renovierung eröffnete die Sylt Bibliothek im neuen Glanz.

3. Algenblüte ist zurzeit in der Nordsee vor der Insel. Die damit verbundenen Begleiterscheinungen sind für den Menschen harmlos.

4. Anne Gesthuysen hat ihren neuen Roman vorgestellt und in der Friedrichstraße signiert.

5. Ein Teil der neuen NOB-Loks kommt mit den aktuellen Temperaturen nicht klar und überhitzen. Verspätungen und Ausfälle auf der Sylt-Strecke sind dann die Folge.

6. 1. Tag vom Sylter Harley Treffen 2016

7. Die Harley Days am 2. Tag

 

Die Woche auf Sylt TVAm letzten Mittwoch, war meteorologischer Sommeranfang 2016. Auf Sylt war es ein Auftakt nach Mass. Nicht nur, das wir sehr schönes Wetter hatten, die Insel war auch mit 27,8 Grad Celsius, gemessen bei der Wetterstation in List, der wärmste Ort in Deutschland an diesem Tag. Denn auf Sylt herrscht, im Gegensatz zu den meisten Regionen in Deutschland, zurzeit allerbestes Wetter. Der kalendarische Sommeranfang ist am 21. Juni um 00:34 Uhr, dann steht die Sonne auf nördlichsten Punkt in 2016 und wir feiern Sommersonnenwende. Der meteorologische Sommer dauert übrigens bis zum 31. August. Hoffen wir mal, in unser aller Interesse, dass der restliche Sommer hält, was der Anfang versprochen hat.

Tornado auf der B5 nahe der Sylt-Shuttle Verladestation in NiebüllGanz aktuell hat es heute in Nordfriesland auch eine Gewitterzelle mit einem  Tornado gegeben. An Sylt ist er zum Glück vorbeigezogen, aber direkt auf der B5, der Hauptstraße, wenn man vom Sylt-Shuttle kommt oder dorthin will, ist er gewesen. Über größere Schäden ist uns nichts bekannt. Das eindrucksvolle Foto möchten wir Ihnen nicht vorenthalten