Endspurt in Rot: DRK-Blutspendedienst setzt die „Tour der Verbundenheit“ vom 25. bis 27. Mai auf Sylt fort

Auf elf Stationen in fünf Bundesländern macht sich Maskottchen Tröpfli bildwirksam zusammen mit regionalen Schirmherren für das überlebenswichtige Thema Blutspende stark. Am 19. April startete sie in Potsdam und macht nun an drei aufeinanderfolgenden Tagen Station auf Sylt, darunter am 26. Mai bei der nördlichsten Blutspendeaktion Deutschlands in List. Ausgewählte Blutspendetermine im gesamten Versorgungsgebiet des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost stehen bis zum 13. Juni – dem Tag vor dem 13. Internationalen Weltblutspendertag – unter dem Motto „Blutspenden verbindet“.

 

Blutspende auf Sylt
25.,26,27. Mai kann Blut auf Sylt gespendet werden

Tröpfli, das Maskottchen des DRK-Blutspendedienstes, hofft auf große regionale Unterstützung und viele Blutspenderinnen und Blutspender. Das Maskottchen wird als Botschafter der Tour das rote Band der Verbundenheit wie einen Staffelstab an den beliebten R.SH-Moderator Carsten Köthe übergeben, der die Schirmherrschaft für diesen Termin übernommen hat und durch sein Engagement das überlebenswichtige Thema Blutspende unterstützt.

„Das passt doch ganz wunderbar: auf Sylt kann man eine gute Zeit verbringen, sich gut erholen, gutessen und gut trinken – und – quasi ganz nebenbei - Gutes tun“, so der Radio-Profi. „Was das Thema Krankheiten angeht haben meine Frau und ich ja ein paar doofe Erfahrungen gemacht. Umso mehr wissen wir, wie wichtig Blutspenden sind und wünschen uns, dass viele Insulaner und Gäste mit dabei sind.“

 

Außerdem unterstützt Ronald Benck, der Bürgermeister von List, vor Ort die DRK-Blutspendeaktion in seiner Gemeinde und hofft, dass möglichst viele Blutspenderinnen und Blutspender und Partner im Netzwerk der DRK-Blutspende die eigene Verbundenheit mit dem lebenswichtigen Thema Blutspende in Bildern und Videos ausdrücken und auf der Aktionswebsite www.blutspendenverbindet.de teilen.

Unter allen Teilnehmern der Mitmach-Aktion auf dem jeweiligen Blutspendetermin wird ein Präsentkorb mit Spezialitäten aus den Regionen verlost. Darüber hinaus wird unter allen Teilnehmern einmal im Monat ein iPad mini verlost.


Tour der Verbundenheit
DRK-Blutspendeaktionen auf Sylt

25. Mai 2016, 15-19 Uhr
DRK-Gemeindehaus
Dirksstr. 12, 25980 Sylt OT Tinnum

26. Mai 2016, 15-19 Uhr
Ehemalige Grundschule
Landwehrdeich 1, 25992 List auf Sylt

27. Mai 2016, 14.30-19 Uhr
Gemeinschaftsschule
Boy-Truels-Str. 19, 25980 Sylt OT Westerland

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

13
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection