Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Brückeneinbau und Vollsperrung der Hauptverbindungsstraße

 

Brücke über die L24
Die Brücke über die Sylter L 24 wird bald wieder in Ordnung sein

Am Mittwoch, den 22.03.2023 wird zwischen 6:00 Uhr bis vorrausichtlich 14:00 Uhr die Sylter L24 zwischen dem Kreisverkehr Wenningstedt-Braderup und dem Bahnweg Westerland voll gesperrt.
Nach erfolgter Reparatur durch Fachleute einer Sylter Zimmerei kann das Brückenteil wieder zurücktransportiert und per Kran eingebaut werden.
Die Reparatur des Mittelteils der Brücke wurde nach einem Anfahrschaden nötig, um die Sicherheit für die Nutzer zu gewährleisten. Zwei der Unterzüge aus Massivholz mussten ausgetauscht werden. Ebenso wurde der Belag der Brücke erneuert. Die Kosten belaufen sich auf rund 50.000,00€.
Ab dem 23.03.2023 ist die Brücke dann wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben.

Dann hoffen wir mal, dass die Fahrer hoher Fahrzeug in der nächsten Zeit nicht wieder die Brücke rammen. Denn die Straße ist die wichtigste Verbindung auf Sylt, die die Inselmitte mit dem Inselnorden verbindet.