Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

An über 20 Ständen wurde sehr viel Sylt für die Besucher geboten

Sie haben sich zu einem richtig großen Event gemausert, die Morsumer Landpartien. Was relativ klein im Garten der Bäckerei Ingwersen in Morsum begann, ist jetzt einer der beliebtesten Veranstaltungen mit einem echten Inselbezug. Sylter Spezialitäten wohin man schaut, wobei man sich nicht auch anderen Ausstellern öffnet, Hauptsache es sind handgefertigt Artikel und kein "Nippes". Dazu werden die Besucher auch noch gut unterhalten. Ein Zauberer war den ganzen Tag auf dem Markt unterwegs, die auf Sylt lebende Autorin Sina Beerwald signierte ihre Romane und hielt auch eine Lesung und die Schutzstation Wattenmeer machte deutlich wie wichtig der Natur- und Umweltschutz für uns alle und die Insel ist. 

Morsumer Landpartie 2016
Morsumer Landpartie 2016
Der Nachteil dieses Erfolgs ist, die Organisation ist inzwischen so umfangreich, dass nur noch eine Morsumer Landpartie pro Jahr stattfinden kann.