FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Im windgeschützten Kurpark östlich des Muasem Hues gab sich der Morsumer Ringreiterverein von 1884 heute am Sonntag den 7. August 2016 die Ehre.
Bei durchwachsenem Wetter war die Veranstaltung aber trotzdem sehr gut besucht. War doch wieder mit spannenden Wettkämpfen zu rechnen und es wurde natürlich auch gut für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.

Der Westerländer Musikverein sorgte für musikalische Begleitung und so kristallisierten sich folgende Würdenträger heraus:

Prinz, König und Kronprinz der Ringreiter in Morsum
Prinz, König und Kronprinz der Ringreiter in Morsum


v.l.n.r.
Prinz Matthias Schmitz
König in 45 Minuten Christian Schmitz
Kronprinz Bernd Decker
Gesamtzahl der Ringe: 243
davon 17 Königsringe
111. Ring Udo Kilian
222. Ring Morten Decker

Damit neigt sich die Saison der Sylter Ringreiter so langsam dem Ende entgegen. Noch 2 Termine finden in diesem Jahr statt. Am Sonntag den 21. August bei den Sylter Amazonen Ringreiter Verein von 1982 und am 28.08. ebenfalls ein Sonntag, dass große Amtsringreiten aller Sylter Vereine. Beide Turniere finden in Morsum auf der Wiese hinter dem Muasem Hüs statt. 

Die Morsumer Ringreiter von 1884
Die Morsumer Ringreiter von 1884

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection