FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

 

List auf Sylt hat jetzt ein Herz für die Liebe(sschlösser)

Es ist direkt neben dem Hafenamt zu finden - Welches Paar ist das Erste? - Ein Foto wäre super!

Anzeigen

Liebesherz in List auf SyltAuch in der nördlichsten Gemeinde Deutschlands gibt es jetzt einen speziellen Platz für die Liebe. Denn am Lister Hafen, direkt neben dem Hafenamt wurde ein großes Herz aufgehängt, wo Syltfans mit ihrer/ihrem Liebsten die ewige Liebe mit einem Liebesschloss besiegeln können. Diese Art der Treueschwüre ist landauf, landab sehr beliebt und hat sich auf Sylt zum Beispiel in Wenningstedt an einer Brücke am Dorfteich etabliert.

Angefertigt wurde das Lister Herz übrigens von Metallbau-Robert-Morell und hat, nach unseren Informationen, eine Tragkraft von bis zu 3 Tonnen. Wer es jetzt in der nächsten Zeit nicht nach Sylt schafft und Angst hat, beim nächsten Besuch keinen Platz mehr auf dem Liebesherz vorzufinden, dem mach der Tourismus-Service in List auf Sylt Hoffnung. Sollte dieses Herz einmal voll sein, werden weitere folgen.

Vielen Dank an Heidi Lindemann von LichtbildSylt und den Tourismus-Service List für die Bereitstellung der Fotos.

Im Lister Hafen ein Platz für die Liebe

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection