Wir haben Reisende getroffen, die mehr als 8 Stunden vor Niebüll gewartet haben

Stauchaos in Niebüll vor den Autozügen nach Sylt
Megastaus in Niebüll vor den Autozügen nach Sylt

Das lange Pfingstwochenende lockt die Menschen ans Meer. Die Wettervorhersage ist traumhaft und was gibt es da schöneres, als ein paar Tage auf Sylt zu entspannen.

Doch auf diese Idee kamen viel mehr Urlauber, als die Autozüge über den Hindenburgdamm befördern konnten, da waren Wartezeiten vorprogrammiert. Das ist jetzt an solchen Tagen nichts Ungewöhnliches. So 1-2 Stunden kalkulieren viele auch schon ein. Doch heute kam hinzu, das um die Mittagszeit eine Lok des Anbieters RDC mit einem defekt die Strecke für circa eine Stunde blockiert hat.

 

Daraufhin war das Stauchaos perfekt, wir haben mit Reisenden in Niebüll gesprochen die schon sage und schreibe 8 Stunden im Stau verbracht haben und keinerlei Informationen erhalten haben. So etwas geht gar nicht. Sehr gefreut haben die Wartenden sich darüber, dass das DRK Getränke verteil hat, damit niemand dehydriert.

 

 Die Bahn hat zwar Sonderfahrten bis in die Nach angekündigt, rät aber über R-SH dazu, die Anreise zu verlegen. Wir sind gespannt, ob alle noch heute auf die Insel kommen.

 

Im letzten Jahr kam es einmal vor, dass Autofahrer in ihren PKWs die Nacht an der Verladestation in Niebüll verbringen mussten. Hoffen wir, dass es heute nicht dazu kommt.

 

Neuste Info von RDC uns gegenüber. Sie fahren heute so lange, bis kein Auto mehr da steht!

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

25
Jun
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

26
Jun
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

16
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost