Heute Freitag, der 27. Mai 2016 ist ab 14:30 Uhr noch ein Termin in der Westerländer Gemeinschaftsschule

Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz ist in dieser Woche zu 3 Terminen auf der Insel Sylt unterwegs. Wir waren gestern  in List bei einer Blutspende, wo auch Tröpfli, das Maskottchen und Carsten Köthe als Schirmherr mit dabei waren. Der Besuch war gut, aber das Ziel, die Zahl von 800 Spender/innen auf der Insel noch nicht erreicht.

Ein kleiner Pieks der Leben rettet und Blutkonserven sind nur 42 Tage lagerfähig. Speziell gewonnene Konzentrate sogar nur 4 Tage. Die Blutspender durchlaufen die Anmeldung,
der Eisenwert des Blutes wird vorab ermittelt, eine kurze ärztliche Untersuchung schließt sich an und dann geht es auch schon los. 500 Milliliter Blut werden entnommen. Anschließend können sich die Spender bei Brötchen, Kaffee und Kuchen wieder stärken. Heute ist auch noch ein Termin:
27. Mai 2016, 14.30-19 Uhr
Gemeinschaftsschule
Boy-Truels-Str. 19, 25980 Sylt OT Westerland
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Blutspende Sylt mit Tröpfli, Susanne Rabenau, Carsten Köthe
Blutspende Sylt mit Tröpfli, Susanne Rabenau und Carsten Köthe

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
No Internet Connection