Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Eine erfolgreiche Hausfrauenflohmarktsaison endet.
2. Es gibt weiterhin keinen genauen Termin für den Start des RDC Autozug. Aber im November kommt es Störungen im Bahnverkehr von und nach Sylt.
3. Der erste Herbststurm des Jahres rief gleich mehrmals die Feuerwehre auf den Plan. An der Promenade musste ein Dach gesichert werden.
4. An der Hörnum Odde hat die Flut auch schon wieder kräftig genagt.
5. Der Windsurf World Cup auf Sylt läuft und er begann mit spektakulären Wettkämpfen.
6. Die Ernte 2016 wurde im nördlichsten Weinberg Deutschlands eingefahren.
7. Ein zünftiges Oktoberfest wurde im Friesensaal in Keitum gefeiert.

Sylt TV News der Woche vom 3.10.2016
Sylt TV News der Woche vom 3.10.2016

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit. Der Start des Surfcup, ein langes Wochenende durch den heutigen Feiertag und Ferienbeginn in 4 Bundesländern, das war zu viel für die Kapazität des Sylt-Shutles, es gab einen riesen Stau. Einige Syltgäste behaupten sogar, es war so schlimm wie noch nie. Die Schlange der wartenden Autos ging mehrere Kilometer die B5 hinunter.

Zwar hatte die Syltfähre die Anzahl ihrer Abfahrten kurzfristig erhöht, aber so eine Anreisewelle schwächt das auch nur ein wenig ab. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es mit Kindern oft einfach keine Alternativen gibt, als in den Ferien auf Reisen zu gehen. Da es nun einmal voll ist, egal ob auf Sylt oder anderswo. Was sind Ihre Rezepte, um den Stau bei der An- und Abreise nach/von Sylt zu vermeiden?

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche
Ihre Antje Rolke

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection