Sylt TV Sendung mit Antje vom 25. Juli 2016

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Miesmuschelsaison hat begonnen und vor Sylt werden besonders leckere Exemplare gezüchtet.
2. Vor dem Roten Kliff in Kampen fand bei herrlichstem Sommerwetter ein White Dinner statt..
3. MS Europa, eines der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe überhaupt, lag im Lister Tief auf Reede
4. Amrum, Föhr, Sylt waren die Stationen beim drei Inseln Triathlon am Samstag.
5. Die Partei "Die Linken" hat auf Sylt, unter anderem mit einem Punkkonzert, für ihre Ideen geworben.
6. Viel Spaß, Sport und Unterhaltung gab es bei den Morsumer Kulturfreunden für die Kinder.
7. Die Preise im Nahverkehr steigen


Zwei Tipps für die kommende Woche

Der nationale Surf Cup Sylt 2016 vom 26. bis 31. Juli in Westerland am Brandenburger Strand.
Die Highlights!
- Internationale Deutsche Meisterschaften Windsurfen 2016
- Deutsche Meisterschaften im Stand Up Paddling
- Pump Track (Skatebahn) direkt am Strand
- Bandfestival mit TONBANDGERÄT und URBAN BEACH
- Kids Camp am Strand
- Eventparty @ American Bistro
- Catering- und Shoppingmeile
- Interviews und Autogrammstunden alle Infos und Uhrzeiten unter: surfcup-sylt.de

Dorfteichfest in Wenningstedt am 30. Juli 2016
ab 14 Uhr Spiel, Sport & Spaß auf der Wiese hinter der Friesenkapelle, mit einem Auftritt des Gospelchors „Island Voices“, einer „Show by Inselcircus & Friends“, Kinderdisco mit DJ, Seemannslieder mit dem Sylter Shanty-Chor, dem Lions-Entenrennen auf dem Dorfteich, Gute-Nacht-Geschichten in der Friesenkapelle, Konzert des Norddörfer Musikvereins
und im Anschluss Stimmung, Spaß und Party im Festzelt bis Mitternacht.


Noch eine Information die unsere Gäste auch sehr interessieren wird.

Ein Bericht des wissenschaftlichen Instituts der AOK, der am 19. Juli veröffentlicht wurde hat ermittelt, dass es in der Gemeinde Sylt die höchste Dichte an Hausärzten in ganz Deutschland gibt. Somit ist ärztliche Versorgung, vor allem was die alltäglichen Krankheiten angeht, sehr gut gewährleistet. Wenn es um Speziallisten geht, sieht das schon etwas anders aus. Denn für die circa 15.000 Einwohner kann natürlich nicht jede Sparte auf der Insel vertreten sein, das lohnt sich einfach nicht. Dann muss man auf das nahegelegene Festland ausweichen. Das Wissen sicherlich noch viele, von den Diskussionen um die Schließung der Geburtsstation.


Liebe Grüße und bis zur nächsten Woche
Antje Rolke

Antje präsentiert die Sylt TV News
Antje präsentiert die Sylt TV News