Loading...

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Beim diesjährigen Windsurf World Cup herrschten grandiose Windverhältnisse für die Sportlerinnen und Sportler, wie sie es seit Jahren nicht mehr auf Sylt während der Wettkämpfe gegeben hat. Das ermöglichte sensationelle Leistungen, die im 4. Weltmeistertitel im Waveriding für den Deutschen Philip Köster gipfelten.

2. Wer auf Sylt mit den Bussen der SVG fährt, tut automatisch etwas Gutes für Sylter Institutionen. Ein geringer Beitrag des Fahrpreises wird gespendet. So konnte sich jetzt das Sylter Heimatmuseum über 1.500 Euro freuen.

 

3. Erst im Sommer feierte das Dorfhotel in Rantum sein 10-jähriges Bestehen. Um auch in Zukunft den Gästen ein modernes und gepflegtes Ambiente bieten zu können, wird in der anstehenden Nebensaison renoviert. Das bedeutet allerdings auch, dass für einige Wochen der Betrieb geschlossen wird.

 

4. Die Spielbank bleibt den Syltern und ihren Gästen mindestens noch bis ins Jahr 2021 erhalten. Der Pachtvertrag im Gebäude des Rathauses wurde mit der Gemeinde Sylt entsprechend verlängert. Wohl nicht zuletzt, weil neben der Pacht, das Casino auch für nicht unerhebliche Einnahmen im Steuersäckel sorgt.

 

5. Am kommenden Samstag, den 14. Oktober findet im Erlebniszentrum Naturgewalten wieder die Versteigerung von Lister Strandkörben statt. Die äußerst beliebten Strandmöbel gehen meist weg, wie warme Semmeln und auch wenn natürlich alle Exponate gründlich gereinigt wurden, so wird man doch noch etwas vom Sylter Sand in den Ritzen finden.

 

6. Erstmals präsentieren Gastgeber von List bis Hörnum, von Westerland bis Morsum sich und ihre Ferienobjekte in nur noch einem Gastgeberverzeichnis. Darauf verständigten sich Anfang des Jahres die Tourismus-Services der Insel und die Sylt Marketing Gesellschaft und konzipierten mit den „Überblicken“ ein insulares Gesamtverzeichnis. Das neue Gastgeberverzeichnis unterteilt sich in zwei Publikationen und stellt Hotels und Pensionen sowie Ferienwohnungen und -häuser getrennt voneinander dar.

 

Sylt TV Sendung 09.10.2017
Sylt TV Sendung 09.10.2017

Zwar wird es jetzt nach Beendigung des Surfcups etwas ruhiger auf der Insel, aber da in vielen Bundesländern die Herbstferien noch anstehen, ist Sylt vom Winterschlaf noch weit entfernt. So bekommen wir auch öfter die Frage gestellt, wie lange das Riesenrad in List denn noch in Betrieb ist? Bis zum letzten Oktoberwochenende, können Sie noch den wirklich schönen Ausblick genießen. Dann ist Schluss für 2017, auf ihren Socialmedia-Seiten verkünden die Betreiber aber, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen werden.

 

Ebenfalls ab Pfingsten 2018 wird auch wieder die Bambus-Bar in List ihre Pforten öffnen, so steht es zumindest auf einem Aushang an der kultigsten Location der nördlichsten Gemeinde Deutschlands.

 

Und der dritte Termin für Ihre Langzeitplanung ist der Zeitraum vom 28. September bis 07. Oktober 2018, denn da wird in Westerland wieder das größte Windsurfevent weltweit stattfinden.

Viele Grüße von Sylt für eine wunderschöne Woche

Ihre Antje Rolke

 

 

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

16
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

17
Okt
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen