sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Auch in dieser Woche war auf unserer kleinen Insel etwas los. Auf der zweiten Syltfähre, der RömöExpress fand ein Einweihungsfest statt. In 2020 wird das Riesenrad nicht mehr im Lister Hafen aufgebaut. Das Hotel Diana hat seine Tore dauerhaft geschlossen. Auf dem Morsumer Weihnachtsmarkt finde wieder ein Wettbewerb im Plätzchenbacken statt. Der Kliffkieker in Wenningstedt ist Sylter Geschichte. Es weihnachtet schon sehr auf der Insel.

6 Sylter Themen finden Sie in dieser News Sendung:


1. Auf der neuen RömöExpress fand eine Einweihungsparty statt. Die neue Fähre leistet gerade schon besonders Dienste, um die Versorgung zu gewährleisten, weil die Bahnstrecke zurzeit tageweise für die Autozüge gesperrt.

2. Das Riesenrad im Lister Hafen wird 2020 nicht wieder aufgebaut. Der Pachtvertrag zwischen den Parteien wurde nicht verlängert. Es hat die Sylter und Gäste gespalten. Viele mochten es, aber fast genauso viele lehnten es komplett ab. 

3. Das Hotel Diana in Westerland hat seine Pforten dauerhaft geschlossen. Was an dieser Stelle entstehen wird, ist zurzeit noch nicht ganz sicher.

4. Wer backt die besten Weihnachtsplätzchen auf Sylt? Das soll ein Wettbewerb auf dem Morsumer Weihnachtsmarkt klären. Noch kann man sich bewerben. 

5. Viele Gäste und Einheimische verbinden mit dem Cafè / Restaurant Kliffkieker in Wenningstedt viele schöne Erinnerungen. Jetzt wurde der Hotspot, der schon länger leer stand, abgerissen.

6. Es geht auf den ersten Advent zu und die Insel wird im Moment überall festlich hergerichtet. Wir finden, diese Zeit ist immer besonders schön und beschaulich.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Ihre Antje Rolke

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.