Unsere Sylt Themen der Woche:

1. In der Nacht von Sonntag auf Montag brannten auf dem Rantumer Campingplatz zwei Wohnwagen komplett nieder und mehrere Mobilheime wurden durch die Hitze der Flammen stark beschädigt.

 

2. Die Hönumer Feuerwehr hatte in der vergangenen Woche ein Amphibienfahrzeug zu Testzwecken im Einsatz. Damit könnte zukünftig noch schneller Hilfe zum Strand und im flachen Wasser im Sylter Süden kommen.

 

3. Teile der Westerländer Innenstadt standen nach starken Regenfällen am vergangenen Donnerstagabend unter Wasser.

 

4. Der Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer heiratete seinen langjährigen Lebenspartner Frank Mutters in der St. Severin Kirche. Nach über 30 Jahren gaben sie sich auf Sylt am Samstag das Ja-Wort.

 

5. Eines der bekanntesten Hotels der Insel, das "Stadt Hamburg" in Westerland wechselt den Besitzer. Das wurde in der vergangenen Woche bekannt geworden.

  

6. 22 Stationen hat der Walpfad auf Sylt und dieser wurde nun fertiggestellt. Da erfahren interessierte Sylter und Gäste viel über die Meeressäuger in der Nordsee.

 

7. Vor einiger Zeit wurde der neue Radweg über das alte Militärgelände in der Inselmitte freigegeben. Wir zeigen Ihnen die Strecke nach Munkmarsch in Echtzeit.

 

Antjes Sylter Video-News 10. 09. 2018
Antjes Sylter Video-News 10. 09. 2018

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel

Ihre Antje Rolke

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

15
Nov
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

24
Nov
Sylter Landschlachterei
-
Sylt-Ost

26
Nov
Sylter Heimatmuseum
-
Sylt-Ost

02
Dez
Tourismus Service Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen