Anzeigen

nielsen 171014 1920x528 pan01 1500x430

Unsere Sylt Themen der Woche:

 

1.  Das Sylter Heimatmuseum und das Altfriesische Haus in Keitum werden auch weiterhin mit Fördergeldern vom Bund bei der Sanierung unterstützt. Das ist eine sehr gute Nachricht für alle Insulaner + Syltfans.

{module In Artikel Anzeige}{module AMP AD} 

2.  Wer zu den anstehenden Feiertagen mit dem Zug auf die Insel reisen möchte, muss ab dem 25.12. mit Behinderungen rund um Hamburg rechnen. Der Grund sind umfangreiche Sanierungsarbeiten auch im Bereich des Hauptbahnhofs. Bis zum 2. Januar 2019 fahren keine Züge die Bahnhöfe Hamburg-Altona und Hamburg-Dammtor an. 

 

3. RDC, der Betreiber des blauen Autozugs, hat seinen Fahrplan für 2019 bekannt gegeben. Dieser gilt ab sofort und bis zum 20. Oktober 2019.

 

4. Jetzt dauert es auch auf der Insel nicht mehr lange, bis die Weihnachtsmärkte ihre Buden öffnen. Wir haben eine Übersicht für Sie zusammengestellt.

 

5.  Die sogenannte Wandelbahn in Westerland, der Holzsteg der parallel zum Flutsaum in Richtung Rantum verläuft, musste im südlichen Bereich abgebaut werden, um den Verschleiß ausbessern zu können. Wind, Sand und das Meer setzten der Holzkonstruktion zu.

 

6.  Die Halle 28 auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände in Westerland, wird zum zentralen Standort für die Abwehr von Großschadenslagen auf Sylt. Somit kann das DRK sie weiter für den Katastrophenschutz nutzen.

 

7.  So einen traumhaften Sonnenuntergang wie am vergangenen Samstag haben wir im November sehr selten.

Die Sylt TV Woche vom 19. November 2018
Die Sylt TV Woche vom 19. November 2018

Genau jetzt, ist die Zeit, wo es am ruhigsten ist auf der Insel. Das merken Sie auch an unserem Newsletter. Die größeren Themen finden sich alle in den Videonews und ansonsten erholen sich die Insel und ihre Bewohner. Viele sind in die Sonne geflogen und machen ihre Geschäfte zu oder nehmen den Jahresurlaub. Denn in 2 Wochen beginnt die Vorweihnachtszeit und die Vorbereitungen auf die kurze Winterhochsaison um den Jahreswechsel. Also genießen auch wir die momentane Ruhe.


Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel
Ihre Antje Rolke