Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die junge Fluggesellschaft Yourways stellt nach wenigen Monaten Ihr Engagement im Inselflug wieder ein.

 

2. Auch im Sommer 2018 waren die "Arien am Meer" in der Musikmuschel auf der Westerländer Promenade wieder ein großer Publikumsmagnet.

 

3. Der Bund übergab dem Landschaftszweckverband Sylt 180 Hektar Sylter Dünenflächen. Eine kleine Feier, mit der Übergabe einer Schenkungsurkunde, fand am vergangenen Freitag statt.

 

4. Drohnen werden im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zu einem immer größeren Problem. Dabei sind diese kleinen Flieger fast überall auf Sylt verboten.

 

5. Die Resonanz auf die diesjährigen Trainingswochen der Fußballschule Rummenigge war wieder sehr groß. Deshalb sind schon jetzt die Termine für 2019 veröffentlicht worden. Denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine zeitnahe Reservierung sichert den Stammplatz im Team.

 

6. Nachdem im vergangenen Jahr das Feuerwehr- und Arenafest, wegen der Abbrucharbeiten an der Thermeruine ausfallen musste, war der Andrang am letzten Samstag umso größer und das bis tief in die Nacht hinein.

 

Sylter Video News der Woche vom 20.08.2018Sylter Video News der Woche vom 20.08.2018Die Nachsaison auf Sylt dürfte 2018 traumhaft werdenDer August ist nähert sich so langsam dem Ende und in den meistern Bundesländern fängt auch die Schule wieder an, oder hat schon begonnen. Dann schlägt die Stunde derer, die nicht von den Schulferien abhängig sind. Durch die langanhaltende Wärme in den vergangenen Monaten ist auch die Nordsee noch richtig schön warm, deshalb lohnt sich in diesem Jahr eine Sylturlaub in der Nachsaison ganz besonders. Denn auch in den kommenden Wochen wird noch Badewetter sein.