Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Es ist wieder leben eingekehrt in die Bam-Bus Bar am Lister Weststrand. Pünktlich zu Pfingsten öffnete die kultige Bar ihre Türen für die Gäste. Wirtin Elli hat ihr besonderes Fleckchen Sylt wieder für die anstehende Saison aufgehübscht.

 

2. Für einige Reisende wurden die bis zu 9 Stunden Wartezeit vor der Verladestation in Niebüll zu einer harten Geduldsprobe. Vor Pfingsten war der Andrang, wie in den vergangenen Jahren auch, sehr groß. Als aber dann um die Mittagszeit die Strecke wegen eines liegen gebliebenen Zuge für mehr als eine Stunde gesperrt werden musste, ging auf allen Zufahrtsstraßen nichts mehr.

3. Etwa 70 Kilometer vom Festland entfernt ragen, weithin sichtbar, die imposanten roten Felsen der einzigen deutschen Hochseeinsel Helgoland aus der Nordsee empor. Von Sylt aus ist die nur ein Quadratkilometer große Insel ganz bequem in zwei Stunden mit dem Katamaran Adler Cat zu erreichen. Von Hamburg aus startet der Halunder Jet mit Highspeed nach Helgoland. Die Katamarane können direkt am Kai anlegen, das sogenannte Ausbooten mit den Börtebooten ist nicht mehr notwendig.

4. Im Südwäldchen in Westerland wird momentan der Spielplatz mit ganz neuen Spielgeräten ausgestattet. Schon in der kommenden Woche sollen die Arbeiten fertiggestellt sein und die Kids wieder toben können.

 

5. Das Haus Metropol an der Promenade in Westerland, gehört zu den markantesten Gebäuden in der Inselmetropole. Nachdem es in den vergangenen Monaten eingerüstet war, erstrahlt es jetzt wieder im neuen Glanz.

 

6. Beim Summer Opening auf Sylt präsentierten sich die deutschen Windsurfer in bestechender Form. Bei der Slalom Europameisterschaft sicherte sich das deutsche Team alle drei Podiumsplätze. Neuer Windsurfing Slalom

Europameister wurde nach einem wahren Finalkrimi der Kieler Vincent Langer (GER-1).

 

7. Das Beach Polo Turnier in Hörnum auf Sylt 2018 konnte auf ganzer Linie begeistern. Insgesamt 8 Teams und so viele Zuschauer wie nie zuvor erfreuten sich herrlichstem Pfingstwetter. Entspannte Beach Atmosphäre zusammen mit spannenden sportlichen Höchstleistungen ergaben diese einzigartige Mischung,

 

8. Mercedes me Explore Sylt ist das neue Mobilitäts- und Serviceangebot von Mercedes-Benz, das Elektromobilität mit exklusiven Services verbindet. Das Pilotprojekt startet am 1. Juni 2018 mit einer Flotte von 25 Mercedes-Benz und smart auf der Insel Sylt. Sylter und Sylt Besucher können das Angebot einfach über eine digitale Plattform buchen.

 

 

Antjes Sylt News vom Pfingstwochenende 2018 - 21.05.

Sylt ist beliebter denn je, wenn man dies an den Übernachtungszahlen des vergangenen Jahres festmacht. Diese wurden von der Sylt Marketing Gesellschaft jetzt veröffentlicht und weisen einen neuen Spitzenwert auf. 2017 waren es erstmals mehr als 7 Millionen Übernachtungen und auch die Zahl der Gäste war mit gut 950.000 noch einmal höher als 2016. Was die Vermieter und Gastronomen natürlich freut, kann aber trotzdem auch ein paar weniger schöne Begleiterscheinungen mit sich bringen. Das haben wir ja am vergangenen Samstag erlebt.

 

Wenn an einem der Top-Anreisetage auch noch eine Störung im Betriebsablauf der Autozüge auftritt, weitet sich die normale Wartezeit schnell zu einer schier endlosen Geduldsprobe aus. Wie Sie ja in unseren Nachrichten sehen werden, waren bis zu 10 Stunden warten keine Ausnahme.

 

Deshalb wiederholen wir gerne noch mal unseren Tipp, am besten schon bei der Buchung der Unterkunft, den Platz auf der Syltfähre zu reservieren. Es dauert die Anreise zwar circa 40 Minuten länger, aber dafür hat dies mehr Vorteile als nur die gesicherte Mitnahme ohne Wartezeit.

 

Ich wünsche Ihnen eine entspannte Woche

Ihre Antje Rolke

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

18
Okt
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

23
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen