Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Vom 15. März bis zum 15. Juli ist auf Sylt die Brut- und Setzzeit zum Schutz von Jungtieren. In dieser Zeit gilt eine besondere Aufsichtspflicht über Hunde auf und an allen Grünflächen.

2. Von Freitag, 23. März bis Dienstag, 1. Mai 2018 ist wegen Bauarbeiten im Großraum Elmshorn mit Störungen bei der Personenbeförderung durch die DB zu rechnen. Es betrifft die RE 6 Hamburg-Altona – Elmshorn – Itzehoe – Heide – Husum – Niebüll – Westerland (Sylt). Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt.

3. Am 29. März starten in Westerland wieder die beliebten Hausfrauenflohmärkte. Dann kann auf dem Platz vor dem Rathaus bis Ende September jeden Mittwoch getrödelt werden.

4. Auf Sylt soll mehr für Kinder und Jugendliche getan werden. Am Syltstadion könnte bald ein Multipark entstehen, der neben den klassischen Sportarten, besonders auch Trendsportarten fördern soll.

5. Bei der jährlichen Strandbereisung legten die Fachleute fest, wie viel Sand und an welchen Stellen der Sylter Westküste neuer Sand vorgespült wird.

 

Sylter Inselnews der Woche - 26. 03. 2018
Sylter Inselnews der Woche - 26. 03. 2018

6. Der beliebte Ostermarkt im Muasem Hüs, war auch in diesem Jahr wieder ein wahrer Publikumsmagnet.

 

7. Eine große Party im Congress Centrum Sylt feierte am vergangenen Wochenende der Verein der Sylter Unternehmer.

 

8. Am Sonntag freute sich der Surf Club Sylt e.V. über ein ganz besonderes Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal fand der alljährliche SCS BEACH CLEANUP SYLT in Kooperation mit der Surfrider Foundation und
Naturschutzgemeinschaft e.V. auf der Insel statt. Hierbei wird an den Stränden der Sylter Westküste so ziemlich alles an Müll weggeschafft, was dort schlichtweg nicht hingehört.


Jetzt dauert es nur noch 3 Tage, dann dreht sich in List wieder das Riesenrad. Und so ähnlich ist es auch in den Inselgemeinden.

Zu Ostern öffnen spätestens wieder alle ihre Läden, Restaurants und Insellocations. Denn die Gäste kommen jetzt wieder in großer Zahl auf unseren schönen Sandknust. Das konnte man schon sehr gut am vergangenen Wochenende an der Verladestation in Niebüll sehen und in der Friedrichstraße von Westerland.

Schön wäre es, wenn jetzt auch noch der Frühling mit dem entsprechenden Wetter und angenehmen Temperaturen den Weg zu uns findet.


Aufgrund der Oster-Anreise bietet die Syltfähre am kommenden Donnerstag, den 29.03. folgende Sonderabfahrten an:

20:30 Uhr ab Havneby -- 21:25 Uhr ab List auf Sylt.
Nach jetzigem Stand sind an dem Tag alle Abfahrten ab Havneby zwischen 10:30 und 18:30 Uhr ausgebucht.

Ganz ähnlich ist es dann am Montag, den 2. April 2018 in die andere Richtung. Da sind die Fahrten von 11:30 bis 17:30 Uhr auch bereits von List aus ausgebucht.
Also reservieren Sie noch schnell bei den anderen Abfahrten.

 

Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen schöne Osterfeiertage.

Ihre Antje Rolke

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Antenne Sylt Livestream

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

23
Apr
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

24
Apr
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

30
Apr
Ehemalige Grundschule List
-
List

Kommentare