Sylt im Herbst und Winter

Winter auf SyltWenn draußen eisige Temperaturen herrschen, der Wind weht und der Himmel voller Wolken hängt, dann zieht es die Deutschen Jahr für Jahr in südliche Urlaubsländer. Dem Alltag entfliehen und neue Kraft tanken kann man aber auch im eigenen Land! An der deutschen Küste und auf Inseln wie Sylt lässt sich auch in der kühleren Jahreszeit eine wunderschöne, erholsame Zeit verbringen. Im Herbst und Winter besitzt die beliebte Urlaubsinsel ganz andere, aber ebenso viele besondere Reize, als in den Sommermonaten. Ein Besuch lohnt sich!

Die Natur im Winter

Im Sommer lockt Sylt mit seinen schönen Cafés, Restaurants und Sandstränden viele Badeurlauber an. Doch kaum einer weiß, wie schön die Landschaft der Nordseeinsel auch im Herbst und Winter sein kann. Außergewöhnlich belebend ist in der kalten Jahreszeit zum Beispiel die Luft, die noch etwas klarer und deutlich erfrischender ist als in den heißen Sommermonaten. Auch die Ausblicke erscheinen im Winter weiter und deutlicher zu sein, wenn die ganze Insel in Ruhe und Harmonie vor einem liegt. Die schönen Strände entfalten im beinahe menschenleeren Zustand eine neue Wirkung, die zum Gedankenschweifen und Träumen einlädt. Alles wirkt naturbelassener und ursprünglicher.

Da Sylt in der kalten Jahreszeit nur wenige Touristen anzieht, kann man alles ohne Stress und Hektik entdecken und kennenlernen. Überfüllte Hotels, Strände und Geschäfte gibt es nicht. Pensionen, Hotels oder Ferienwohnungen sind online über Seiten wie www.Sylt.net ohne Probleme buchbar.

Urlauber erwartet eine verträumte Insel mit vielseitigen Möglichkeiten für gelungene Unternehmungen. Da lohnt es sich, einmal seine dicke Windjacke aus dem Schrank zu holen und in die Gummistiefel zu schlüpfen!

Dem Körper an der frischen Luft etwas Gutes tun

Wer im Herbst oder in den Wintermonaten nach Sylt reist, der wird dort von angenehmer und für den Körper sehr wohltuender Meeresluft begrüßt. Während diese Seeluft auch im Sommer sehr gesund ist, besitzt sie in kalten Zeiten noch mehr positive Inhaltsstoffe für die menschlichen Atemwege. Wer mit Husten, Asthma oder ähnlichen Krankheiten zu kämpfen hat, aber auch jeder andere Besucher, kann sich über eine Meeresluft freuen, die unvergleichbar viele Mineralien enthält. Durch diese hohe Konzentration an Mineralien wird jeder Spaziergang oder Aufenthalt an der frischen Luft auf Sylt zu einer Kur für die Atemwege. Sie werden durch die Luft mit einer Mischung aus Mengen- und Spurenelementen befreit. Tief durchatmen und genießen ist auf Sylt also nicht nur toll für den Geist, sondern auch für den Körper. Zusätzlich wirkt die frische Luft im Zusammenspiel mit der steifen Brise äußerst belebend.

Sylter Attraktionen in der kalten Jahreszeit

Stundenlange Spaziergänge auf menschenleeren Strandwegen sind ein einzigartiges Erlebnis. Doch auch wer bei seinem Aufenthalt auf der schönen Insel Sylt ein wenig mehr Action haben möchte, kann im Winter einen gelungenen Urlaub genießen.
Durch eine abwechslungsreiche Gastronomie, die zu Besuchen zu jeder Tageszeit einlädt, kann man in geselliger Atmosphäre speisen und auch mit Einheimischen ins Gespräch kommen. Noch dazu finden auch in den kühlen Monaten verschiedene Attraktionen, Events und Veranstaltungen auf Sylt statt. Im Januar lockt das Gourmet-Festival Touristen mit einer riesig großen Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten. Genuss, körperliches und geistiges Wohlbefinden werden bei diesem Event großgeschrieben. Im Februar findet das bekannte Biikebrennen statt.
Der 21.Tag des Monats gilt als heimlicher Nationalfeiertag der Insel. Mit Fackeln und einem großen Feuer werden böse Geister vertrieben. Anschließend wird traditionell Grünkohl gegessen. Der 21.Februar auf Sylt ist ein Erlebnis, das man garantiert nicht wieder vergisst.

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

12
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection