FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unsere Sylt Themen der Woche:


1) Sturm Bennet kostete die Insel Sylt einiges an Sand, wie man am Tag nach ihm deutlich am Kampener Hauptstrand sehen konnte.

2) Auch in der kommenden Weihnachtszeit wird in Westerland wieder der überaus erfolgreiche Weihnachtsmarkt an der neuen Mitte aufgebaut. Wer mit einem Stand teilnehmen möchte, kann sich auf sylt.de dafür bewerben.

3) Der Bund fördert weiter großzügig die Renovierungsarbeiten der beiden Museen in Keitum. Es sind das Altfriesische Haus und das Sylter Heimatmuseum.

4)  Seit langem mal wieder positives gibt es von der Bahnstrecke von und nach Sylt zu berichten. Im vergangenen Monat war die Pünktlichkeitsrate bei ungefähr 90 Prozent. 

5) Wer als Rettungsschwimmer den Sommer auf Sylt verbringen möchte, hat sehr gute Chancen noch einen Job für die Saison 2019 auf der Insel zu bekommen. Fast alle Gemeinden mit einem Strand suchen noch Personal für Ihre Badeaufsicht.

6) In den kommenden Wochen soll unsere Insel wieder blitzeblank sauber werden. Dafür gibt es in allen Gemeinden der Insel Termine wo sich Sylter und Gäste beteiligen können. Als Dankeschön gibt es nach getaner Arbeit noch einen Snack und Getränke für die Helfer.

7) Am kommenden Wochenende ist der diesjährige Syltlauf. Die über 1.000 Teilnehmer/innen freuen sich bestimmt, wenn viele Zuschauer zum Anfeuern kommen. 

Antjes Nachrichten von der schönen Insel Sylt - 11.03.2019
Antjes Nachrichten von der schönen Insel Sylt - 11.03.2019

Jetzt schon an den Osterurlaub auf Sylt denken


Wenn man nach dem Wetter in der vergangenen Woche geht könnte man meinen, es wäre schon April. Mal war es schön, dann wieder stürmisch, im nächsten Moment gab es einen Platzregen und so weiter. Aber so ist es nun mal in dieser Jahreszeit. Bis zu den nächsten Ferien sind es noch ein paar Wochen, so 4-5 je, nachdem aus welchem Bundesland man kommt. Bis dahin ist hoffentlich der Frühling ausgebrochen und wir haben es schön warm. 
Wer mit dem Gedanken spielt die Osterferien auf der Insel zu verbringen, sollte nicht mehr allzu lange mit der Buchung warten. Zwar gibt es noch in allen Kategorien Unterkünfte, wer aber eine ganz bestimmte Unterkunft oder Gegend bevorzugt könnte schon hier und da ein "Ausgebucht" vorfinden.
 


Der Rewe-Markt in Tinnum öffnet nach dem doch langen Umbau am 27. März

Nach einer kleinen Ewigkeit des Umbaus vom früheren Sky-Markt an der Keitumer Landstraße in Tinnum, ist jetzt in gut 2 Wochen endlich Eröffnung. Zwar ist es inzwischen ein Rewe-Markt, der dann seine Pforten öffnet, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wir haben heute eine Einladung zur Eröffnungsfeier bekommen und werden natürlich vom freudigen Ereignis berichten.

 

Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke

 

Antjes Nachrichten von der schönen Insel Sylt - 11.03.2019 - 5.0 out of 5 based on 10 votes
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection