Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Hünengrab Kampen Sylt
Ein Hünengrab, ähnlich dem welches in Kampen/Sylt auf einem Grundstück versteigert wird.

 

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, dass etwas teuer sein darf, kann hier fündig werden

Im Berliner abba Hotel findet am 15. Dezember 2023 mal wieder eine Auktion verschiedenster Grundstücke und Immobilien statt. Darunter sind auch mehrere Grundstücke auf Sylt. Sie befinden sich in Kampen und in Wenningstedt-Braderup. Die Grundstücke dürfen zumeist landwirtschaftlich, forstwirtschaftlich oder zur Jagd genutzt werden. Bitte beachten Sie die ausführlichen Beschreibungen bei der Deutschen Grundstücksauktionen AG.

Einen Haken gibt es, zurzeit dürfen die Grundstücke nicht bebaut werden, dafür sind aber auch die Einstiegsgebote relativ günstig für Sylter Grund und Boden. Ab 9.000 Euro geht es los, dabei wird es aber erfahrungsgemäß nicht bleiben. So teuer wie Baugrundstücke werden die Grundflächen aber natürlich nicht.

Ein ganz besonderes Highlight gibt es aber bei der diesjährigen Winterauktion. Auf einem Grundstück, dass unter den Hammer kommt, befindet sich ein Großsteingrab, auch Hünengrab genannt. Der Grabhügel "Turndeelhoog" liegt auf dem zu erwerbenden Flurstück, welches auch nur 200 Meter von der bekannten "Kupferkanne" entfernt ist.  Hier liegt das Mindestgebot bei 35.000 Euro. Wer also noch ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk für den großen Geldbeutel such, kann sich auf der Webseite der Immobilienversteigerungen das Objekt genauer anschauen. https://www.dga-ag.de/fileadmin/user_upload/api/kataloge/dga/D23-04.pdf 

Die Auktionen beginnen am 15. Dezember 2023 ab 11 Uhr in der Lietzenburger Straße 89 · 10719 Berlin im abba Hotel.