Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Lanserhof Sylt in List Blick auf die Nordsee
Lanserhof Sylt in List Blick auf die Nordsee

Heute am 5. März 2023 öffnete der Lanserhof für die Insulaner, die Interesse hatten, ein wenig seine Türen.

Ein Teilnehmer hat uns freundlicherweise einige seine Aufnahmen und einen kleinen Bericht über seinen Aufenthalt im Lanserhof zur Verfügung gestellt, die wir sehr gerne mit Euch/Ihnen teilen.

Man wurde am Eingang vor der Anlage nach seiner Reservierungs-Mail gefragt und ging dann durch die Tiefgarage hinein. Dort warteten Garderoben und ein aufgebauter Willkommensbereich, wo man in einem kleinen Shop Kleinigkeiten kaufen konnte und auch der Essensbereich aufgebaut war. Daneben konnte man sich ein kleines aber wirklich wahnsinnig leckeres Menü aus Getrüffelter Forono-Beete, Gemüsegulasch und einem Zucchini-Schokoladen-Brownie für nur 5,- € kaufen, wobei die gesamten Einnahmen für die Freiwillige Feuerwehr in List auf Sylt gespendet werden.

Die Einfahrt zum Lanserhof Sylt
Die Einfahrt zum Lanserhof Sylt

Aus der Tiefgarage kam man auf einem komplett durch schwarze Teppiche gekennzeichneten Weg durch das "gesamte" Haus. Nicht wirklich das gesamte Haus, aber gefühlt hat man fast alle Bereiche gesehen: Lounges, Fitness-Studios, Zimmer, Pools etc..

Der gesamte Rundgang dauerte 15 bis 25 Minuten straight, man konnte aber überall auch verweilen oder sich auch setzen. Zum Beispiel spielte in der einen Lounge auch jemand durchweg Klavier und hier drängelte wirklich niemand.

Insgesamt ein wirklich sympathisch gemachter Tag, der bei den Insulanern durchaus zum Image des Unternehmens beitragen dürfte. Zumal man auch an Personalbereichen, wie die Kantine, der Wäscherei und den Umkleiden vorbeikam und das ein um einiges schönerer Arbeitsplatz ist, als in so manch einem anderen Hotel...

Die Lounge im Lanserhof Sylt
Die Lounge im Lanserhof Sylt, wo es täglich Klaviermusik gibt.
Der Aussenpool im Lanserhof Sylt
Der Außenpool, der geschützt im Innenhof mit Ausrichtung zum Wattenmeer liegt.
Schöner Aufenthaltsraum mit offenem Kamin - Lanserhof Sylt
Schöner Aufenthaltsraum mit offenem Kamin - Lanserhof Sylt
Eines der Zimmer im Lanserhof Sylt
Eines der Zimmer mit kleiner Terasse.
Die besondere Treppe im Empfangsbereich
Die besondere Treppe im Empfangsbereich

 

Der Eingangsbereich im Luxushotel.
Der Eingangsbereich im Luxushotel

 

Der Leseraum mit angeschlossener Bibliothek
Der Leseraum mit angeschlossener Bibliothek hat ebenfalls einen sehr schönen Ausblick auf das Wattenmeer.