Tipps gegen Langeweile im Urlaub auf Sylt

Wer mit Kindern in den Urlaub fährt, kennt das Problem. Früher oder später hört man den Satz "Mir ist langweilig". Das muss auf Sylt aber nicht sein. Denn neben den tollen Möglichkeiten sich am Meer und am Strand zu beschäftigen, gibt es auch Allerlei, wo beste Unterhaltung geboten wird. Fangen wir mal mit den Tipps gegen Langeweile an, die nichts kosten und trotzdem Erfolg haben werden.

Da sind zum einen die tollen Spielplätze zu erwähnen, die es auf der ganzen Insel für Kinde gibt. 3 möchte ich hier mal herausheben. Da ist zum einen der Puken-Spielplatz in Keitum an der Munkmarscher Chaussee zu nennen, der ist ganz neu und für Kinder von 2-12 Jahre gleichermaßen geeignet. Auch toll ist der Spielplatz am Restaurant Sturmhaube in Kampen in der Nähe des "Roten Kliff", der ist auch erst 2011 fertiggestellt worden und bietet sogar eine Bobby-Car-Rennbahn. Als dritten Spielplatz möchte ich den in Wenningstedt an der Friesenkapelle empfehlen. Den gibt es zwar schon sehr lange, aber er wurde erst 2011 komplett neu hergerichtet. Daneben gibt es aber auch Spielplätze in Morsum am Muasem Hus, in Archsum hinter der Kurverwaltung, in Kampen noch am Campingplatz und in Wenningstedt zwei weitere am Campingplatz und an der Feldscheide. In List gibt es drei Spielplätze, in Tinnum gibt es auch drei Spielplätze, auch in Rantum gibt es 3 Spielplätze, in Hörnum einen und in Westerland immerhin 13 Spielplätze. Darüber hinaus bieten die Kurverwaltungen auch weitere kostenlose Angebote an, wie zum Beispiel Nachtwanderungen mit Fackeln, wo nur für die Fackel ein Euro je Exemplar fällig wird oder in Wenningstedt singt Oliver Strempel Kinderlieder mit den kleinen Gästen. Weitere Informationen gibt es bei den Kurverwaltungen oder in unserem Veranstaltungskalender.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch fast unzählige Möglichkeiten und Angebote, wo jedoch Eintritt oder eine Teilnahmegebühr fällig wird.

Für Erwachsenen und Kinder gleichermaßen interessant ist das Aquarium in Westerland. Hier können Sie täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr sowohl die Meereswelten der Nordsee, als auch die Meeresbewohner tropischen Gefilde in 25 Becken bewundern. Das Treiben im Hafen, das Unterwasserleben im Wattenmeer und der offenen Nordsee sowie der spektakuläre Lebensraum Korallenriff sind hier abgebildet. Die über 2.000 Meerestiere leben in Aquarien mit bis zu 500.000 Litern Fassungsvermögen. Einige kann man davon sogar in einem Tunnel durchschreiten und die Haie und Rochen bewegen sich über einem. Ein ganz großes Vergnügen für Große und Kleine.

Auch für alle Altersgruppen ab circa 3 Jahren ist das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt in List, der nördlichsten Gemeinde der Insel geeignet. Die Öffnungszeiten sind von Januar bis Juni täglich von: 10.00 - 18.00 Uhr, Juli und August täglich von: 10.00 - 20.00 Uhr und im September bis zum Dezember täglich von: 10.00 - 18.00 Uhr. Hier erwartet Sie eine Ausstellung mit spielerischer Wissensvermittlung zu den Themen „Kräfte der Nordsee", „Leben mit Naturgewalten" und „Klima, Wetter, Klimaforschung". Sie erfahren unter anderem auch, wie die Naturgewalten die Insel Sylt geprägt haben und weiter prägen werden. Einzigartige Filmaufnahmen, viele interaktive Exponate in verschiedene Wissensgebiete aufgeteilt. Hier wir ohne erhobenen Zeigefinger aufmerksam gemacht, das wir tunlichst schonend mit unserer Umwelt und unserer Erde umgehen sollten. Zum Austoben finden Kinder auch einen großen Spielplatz auf dem Gelände des Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt. Sie können es nicht verfehlen, liegt es doch direkt im Lister Hafen.

Dieser Artikel mit Tipps gegen Langeweile wird ständig erweitert.


 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

21
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection