Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache dauern an

Am frühen Donnerstagmorgen (10.08.23), um 04.00 Uhr, meldete ein Zeitungsausträger telefonisch starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Hoyerweg in Westerland auf Sylt. Die freiwillige Feuerwehr Westerland erschien kurz darauf am Einsatzort, verschaffte sich Zutritt ins Haus und begann sofort mit den Löscharbeiten. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde eine leblose Frau aufgefunden, deren Tod kurz darauf im Rettungswagen bestätigt wurde. Die Identität der Frau steht noch nicht zweifelsfrei fest. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand im Wohnzimmer ausgebrochen sein. Die Ermittlungen zur Todes- sowie zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Sylt übernommen. Wie hoch der entstandene Brandschaden ist, kann noch nicht genau beziffert werden.

 

Polizeifahrzeug Sylt
Die Polizei ermittelt noch in dem Fall eines Feuers mit einer Toten auf Sylt