sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Leere Geschäfte Westerland Sylt März 2022

Wer zurzeit in Westerland durch die Sylter Flaniermeilen zwischen dem Bahnhof und der Promenade schlendert, dürfte überrascht sein, wie viele Geschäfte aktuell noch leer stehen. Denn so lange dauert es nicht mehr, bis die Saison 2022 auf Sylt beginnt. Spätestens zu Ostern werden sich die Friedrichstraße, Strandstraße und die Wilhelmstraße wieder mit Gästen füllen und die möchten neben dem Meer und Strand auch sonst noch einen schönen Urlaub haben. Für viele gehört da auch das Shoppen mit dazu.

Unser Eindruck ist auch, dass es viel mehr Leerstand gibt als sonst in der Vorsaison. Die Gründe dafür dürften vielfältig sein. Da sind zum einen die Auswirkungen der Corona-Pandemie sicher genauso eine Ursache wie mehrere Geschäftsaufgaben aus Altersgründen, zudem sind die Mieten hier sehr hoch und das Geld muss in wenigen Monaten verdient werden. 

Diesen Problemen wollen sich jetzt die Sylter Unternehmer und die Sylt Marketing GmbH annehmen, damit die Westerländer Innenstadt weiterhin attraktiv für seine Bewohner und Gäste ist. Denn wer kommt schon gerne in eine Inselmetropole, wo Leerstand das Straßenbild prägt?

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.