Folgende Pressemitteilung der Nord-Ostsee Bahn erreichte uns soeben

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von technischen Problemen bei den Bombardier-Lokomotiven (Traxx-Loks) der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) wird es in den kommenden Tagen voraussichtlich weiter zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Hamburg-Altona und Westerland (Sylt) kommen.

Für den Betrieb in den kommenden Tagen ist es der NOB gelungen, sechs zusätzliche Lokomotiven anzumieten. Für den morgigen Dienstag werden davon bereits drei zwischen Hamburg-Altona und Westerland (Sylt) eingesetzt.

Für das vergangene Wochenende mit Störungen an den Bombardier-Lokomotiven ist die Bilanz wie folgt: Am vergangenen Freitag, den 3.6.2016, gab es insgesamt sechs temperaturbedingte Störungen auf der Strecke. Am Sonnabend (4.Juni) waren es fünf und am Sonntag (5.Juni) kam es bedauerlicherweise zu drei Störungen.

Update zu defekten Loks auf der Sylt-Strecke
Update zu defekten Loks auf der Sylt-Strecke

In der Summe waren fünf (von 15 vorhandenen) Loks von Überhitzungen und somit zusätzlichen Standzeiten von bis zu 45 Minuten betroffen. An den Tagen Sonnabend und Sonntag konnte die Nord-Ostsee-Bahn (NOB) in enger Abstimmung mit der NAH.SH (zuständig für den Nahverkehr in Schleswig-Holstein) dankenswerter Weise zwei Lokomotiven von der RDC Autozug Sylt GmbH anmieten, so dass eine erste Entlastung erreicht werden konnte. Diese Lokomotiven stehen der NOB aufgrund der Fortsetzung des Probebetriebs von RDC nun leider nicht mehr zur Verfügung.

Die NOB arbeitet mit Hochdruck daran, die Situation durch die zusätzlichen gemieteten Loks und mit Unterstützung des Landes Schleswig-Holstein und der NAH.SH gut überbrücken zu können.

Fahrgäste informieren sich bitte weiterhin vor Fahrtantritt über den aktuellsten Stand unter www.nob.de oder beim Kundenservice der NOB unter der Rufnummer 01807/662 662 (Die ersten 30 Sekunden sind kostenfrei. Festnetz danach 14 Ct./Min., Handy: Max. 42 Ct./Min.).

Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

15
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

15
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

15
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection