Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

In unserer heutigen Sylt-Sendung sind unter anderem die Rückkehr des Hochsommers ein Thema, sowie die Frage ob mit dem Ende des 9-Euro-Tickets auch die Punks ihre Syltzeit beenden, sowie unser Bericht vom Hörnumer Hafenfest. 

Alle Sylter Themen der Woche:

1) Sommerfrische auf Sylt. In der vergangenen Woche zeigte sich die Insel von ihrer sommerlichen Seite. Die Gäste und Sylter genossen das tolle Augustwetter sichtlich. Hoffen wir, dass der Sommer auf der Insel noch lange erhalten bleibt.

2) Hafenfest in Hörnum. Am vergangenen Wochenende feierten die Hörnumer ihr maritimes Hafenfest. Nach 2 Jahren Corona-Pause wurde das wieder sehr gut angenommen und sorgte für strahlende Gesichter bei den großen und kleinen Besucher/innen.

3) Ärger im Campingparadies. Der Dünencampingplatz in Westerland hat einigen Dauercampern gekündigt. Die Stellplätze sollen anders genutzt werden. Dies betrifft ungefähr ein Drittel der Dauergäste des Campingplatzes. Diese sind natürlich entsetzt über die Kündigung, die sie per Mail erreichte. Zumal es auf anderen Sylter Campingplätzen keine freien Plätze für Dauercamper gibt.

 

4) Westerland bekommt ein City-Hotel. Die ehemalige Tankstelle gegenüber des Bahnhof Westerland wird abgerissen, an gleicher Stelle entsteht das neue Hotel. Damit erhöht sich abermals die Bettenkapazität auf der Insel, wo schon jetzt die Infrastruktur in der Hochsaison mit den Gästezahlen überfordert ist.

5) Punkerszene ist auf Sylt umgezogen. Die Punker sind inzwischen in den Westerländer Rathauspark umgezogen und fühlen sich dort anscheinen ganz wohl. Bleibt die spannende Frage, ob mit dem Ende des 9-Euro-Tickets auch der Dauerbesuch der Punks auf der Insel endet.

6) Run ums Rantumbecken findet statt. Am 4. September startet der Naturlauf rund um das Rantumbecken, noch werden Startplätze vergeben. Der kleine "Syltlauf" hat sich in den letzten Jahren zu dem zweiten etablierten Volkslauf bei uns gemausert.

 

Antjes Sylter Nachrichten 22. August 2022
Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine schöne Woche.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.