Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Am Donnerstag startet der Windsurf World  Cup Sylt, das größte Wassersportereignis der Welt. Alle Surffans blicken gespannt auf das Eventhighlight, das erste Mal ohne besondere Coronaeinschränkungen. Der Veranstalter und die Sportler hoffen auf den Sylter Wind. Dies war ja während der letzten World Cups nicht immer der Fall.  Hoffen wir mal das Beste und auf schöne friedliche Abendveranstaltungen beim "Oktoberfest des Nordens" wie die Partys am Abend nach den sportlichen Highlights auch gerne mal genannt werden. 

Unsere Sylt Themen in dieser Woche:

‍1) Großbrand in Westerland. Das Restaurant Badezeit brannte am Donnerstag ab. Dabei wurde das Gebäude so schwer beschädigt, dass wohl ein Neubau hermuss. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt.

 

2) Punkerspuk ist vorbei. Das Lager der Punker ist von den Teilnehmer/innen geräumt worden. Das große Polizeiaufgebot, welchses vor Ort war, musste glücklicherweise nicht einschreiten. Soweit es uns bekannt ist, haben alle die Insel verlassen.

 

3) "Voigts Alte Backstube" noch nicht verkauft. Seit rund einem Jahr steht fest, das Restaurant "Voigts Alte Backstube" in List soll verkauft werden. Wie es dann weitergeht, werden wir danach erfahren.

 

4) Bauvorhaben in Hörnum ist gescheitert. Die Baugenossenschaft zieht sich von dem Bauprojekt zurück.

 

5) Gästebetten werden begrenzt. Mit dem Beherbergungskonzept geht die Gemeinde Sylt neue Wege. Bleibt abzuwarten, wann mit der Umsetzung begonnen wird.

 

6) Spätsommer auf Sylt. Langsam hält der Herbst Einzug auf der Insel.

 

7) Filmdreh auf Sylt. Momentan werden zwei neue Folgen der beliebten Krimireihe "Nord Nord Mord" auf der Insel gedreht.

Sylt TV Nachrichten 19. September 2022
Die Sylt TV Nachrichten mit Antje vom 19. September 2022

 Das Team von Sylt TV und ich wünschen Ihnen eine schöne Woche.