Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche. Der Morsumer Campingplatz hat eine ganze Fähre voll mit Mobilheimen bekommen. Einige Holzbuhnen bleiben als Sylter Kulturgut an der Westküste erhalten. Ab sofort kann auch der Insulaner Tarif online gebucht werden. Auf Sylt wird in diesem Sommer keine Strand-App die Besucher begrenzen. Die Muschelsaison ist in Hörnum gestartet. Ausflugsfahrten mit den Adler Schiffen sind jetzt wieder in großer Zahl möglich.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Die Syltfähre hatte besondere Fracht an Bord.
Mit der Syltfähre wurden in der vergangenen Woche 10 Mobil Home auf die Insel transportiert. Die Camping Unterkünfte waren für den Campingplatz in Morsum bestimmt. Dort werden sie zukünftig Syltgäste beherbergen.

 

2) Alte Holzbuhnen in Westerland werden zum Sylter Kulturgut.
Bis 2024 werden entlang der Sylter Westküste fast alle Buhnen entfernt. Am Strand von Westerland bleiben drei Holzbuhnen erhalten und werden zum Sylter Kulturgut. Besonders bei den Syltgästen sind die Buhnen ein beliebtes Fotomotiv.

 

3) Insulaner Tarif wird Online Buchbar.
Sei einiger Zeit, können die Sylturlauber die Tickets des Syltshuttles online buchen und damit einen bestimmten Zug nutzen. Für Insulaner war dieser Service bisher nicht möglich. Momentan wird das System umgestellt, so das zukünftig auch die Sylter den ermäßigten Inseltarif im Web Shop kaufen können.

 

4) Für Sylt wird es keine Strand App geben.
Eine App für den Strandbesuch ist für Sylt nicht geplant. In Orten an der Lübecker Bucht soll die Onlinebuchung für die Strände getestet werden. Die Sylter Westküste ist lang und weitläufig, dort werden auch in der Hochsaison die Urlauber und Tagesgäste genügen Platz an den Stränden finden

 

5) Start der Muschel Ernte in Hörnum.
Für die Muschelfischer beginnt nun die Erntezeit, täglich fahren sie hinaus zu den Miesmuschelbänken im Wattenmeer vor Hörnum. Die Sylter Miesmuscheln wachsen dort in Aquakulturen. Hörnum ist der einzige Umschlagplatz für Miesmuscheln in Schleswig Holstein. Die Miesmuscheln werden nach ganz Europa geliefert.

 

6) Leinen los auf den Adler Schiffen.
Die Adler Reederei hat ihren Ausflugsverkehr wieder aufgenommen. Täglich gibt es, von Sylt aus, Fahrten nach Amrum, Föhr und den Halligen. Auch Kurzsee & Seehundbank Fahrten stehen auf dem Programm. Ab dem 3. Juli startet der Katamaran Adler Cat in Richtung Helgoland.

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
und viel Gesundheit wünscht Ihnen Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV